So gut passen die Fußmatten in Speedwell Blue (Textil) zu VO:
Matten.jpg
Beiträge von Skipper
-
-
Hier die Fotos zu meinen Blenden: links mit Schlitz für das Mikro (Freisprech, int.Notruf), rechts ohne.
3.Foto: so gut passen die "Speedwell Blue" Matten zu VO!
Blende links.jpgBlende rechts.jpg
Matten.jpg -
Das Foto habe ich bei @ pietsprock kopiert. Wißt ihr, wozu der Schlitz in der runden Abdeckung da ist? Meine Werkstatt sagte mir, dass dahinter das Mikro sitzt. So weit so gut. Was mich wundert, hier sitzt es auf der Beifahrerseite, bei mir auf der Fahrerseite. Wird / wurde das unterschiedlich verbaut? -
Bin über jedes Feedback dankbar
Schätze so um die 150,- bis 200,- EUR. Schau mal hier als Anhalt:
http://www.atu.de/pages/meiste…O3ct9LOvsECFaEewwodUxwA3w -
Einschliesslich der Aktualisierung von @rotcolie Lagerschalen F56 23Jul16.pdf
An dieser Stelle möchte ich dir einmal danken, dass du für uns eine Übersicht erstellt hast und diese pflegst. Eine tolle Arbeit und eine sehr hilfreiche Idee!
Eine große Bitte richte ich in diesem Zusammenhang an alle, die hier ihr Leid klagen:
formuliert eure Beiträge doch bitte so, dass aussagekräftige Daten wie KM-Stand und Baujahr enthalten sind und
Willi Cooper nicht so viele Fragezeichen einsetzen muss. Vielleicht könnt ihr sie ja auch noch nachtragen. Mit diesen
Daten können wir alle viel gezielter bangen. Danke
-
Das einzige,was ich auch feststellen muss,ist das Klappern bein Schließen des Kofferraums
hatte ich auch, lässt sich aber durch Aufkleben von Gummi (wie Ant-Rutsch Matten o.ä.) auf die Unterseite des Halters beseitigen.
-
Auch am Bremsklotz? Ich nehme zum Putzen immer eine Zahnbürste, die passt bei mir zwar dazwischen, steckt dann aber fest, sprich lässt sich nicht bewegen. Obwohl man einen Finger dann wahrscheinlich auch dazwischen quetschen könnte, aber ob das für die Gewichte reicht?
zugegeben, auf Höhe Bremsklotz / - Sattel ( jedenfalls die engste Stelle ) passt eher nur der kleine Finger dazwischen, aber genügend Platz ist allemal. Die Klebegewichte sind bandartig und haben eine Höhe von knapp 3 mm.
Beim Putzen kannst du ja zwischendurch etwas vorrollen, dann musst du nicht mit der Zahnbürste zwischen Felge und Bremsklotz arbeiten.
Aber es freut mich, dass es noch jemand gibt, der seine Felgen mit der Zahnbürste putzt
-
wenn innen nicht genug Platz zwischen Felge und Bremssattel ist
Bei den Heli Spoke ist da wirklich nicht viel Platz
also bei mir (bzw. meinem Cooper) ist da mehr als eine Fingerbreite Platz

-
ggf. hat die Felge ne Unregelmäßigkeit und könnte getauscht werden
Danke für deinen Tipp, aber es war so bei allen 4 Rädern und auch bei einem 2. Satz Räder, den ich gebraucht gekauft habe und werksseitig auch mit Gewicht außen ausgeliefert worden war. Es ist kein technisches, "nur" ein rein optisches Problem.Bleibt die Frage nach dem "warum?"
-
Weiss jemand, warum (zumindest bei der Heli Spoke) die Auswuchtgewichte ab Werk außen auf der Felge montiert sind? Ich finde, das sieht nicht so schön aus. Gibt es einen praktischen Grund? Ich kann mir höchtens vorstellen, dass sie weniger kosten als Klebegewichte innen
.
Felge.jpg