Geräusch ist weg
auf den gerichteten Querlenker [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_berufe/berufe_smilie_0056.gif] ![]()
Geräusch ist weg
auf den gerichteten Querlenker [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_berufe/berufe_smilie_0056.gif] ![]()
Gurtschlösser hinten fix in ihrem "Platzhalter"?
wie ich sehe, bist Du dieser Klapperquelle auch erfolgreich auf die Spur gekommen ![]()
Worum geht es ?
@Caramba! hat ihr Cooper S Cabrio ("Paul") mit Eibach Federn tiefer legen lassen und seitdem spürt sie Vibrationen im Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten. Radwucht und Spureinstellung hat sie bereits nachbessern lassen, aber so richtig gut ist das Fahrverhalten offensichtlich nicht. Schau Dir doch bitte mal ihre Beschreibungen und die vielen guten Ratschläge an, die sie schon bekommen hat.
Danke Dir - muss ja nicht mehr heute Nacht sein ![]()
Ach Kinders, wie erklär ich's bloss richtig
Du kannst einem richtig leid tun
.
Es ist ja unbestritten, dass Breitreifen und kürzere Federwege das Fahrgefühl / -empfinden verändern. Du sagst ja auch, dass Du die Straße mehr spürst und Paul wird es nicht anders gehen.
Vielleicht macht es Sinn, dass Du dir eine Straße suchst, deren Belag aus möglichst glattem, ebenen Teer besteht, ohne Fugen, Rillen, Löcher oder Verwerfungen, auf der Paul mit Dir einfach dahingleiten kann, in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das sollte zumindest eine Aussage in die Richtung erlauben, ob nach der Umrüstung "nur" Straßenmängel spürbarer durchgereicht wurden oder ob in der Mechanik etwas nicht stimmt.
Vielleicht ist es auch einfach Gewohnheit. Als ich die erste lange Probefahrt im MINI gemacht habe (und das auf den schmalen Serienreifen) kam er mir so bretthart vor, dass ich etwas gezögert habe, ihn zu kaufen. Inzwischen ist das Fahrempfinden für mich gut und ganz normal. Und es ist noch einmal wesentlich angenehmer, wenn ich 100km südlich von uns auf gut geteerte Autobahnen komme. Deswegen auch mein Tipp ![]()
beeindruckend, Eure Detektivarbeit
. Es liest sich wie ein Krimi, ich hoffe mit einem Happy End!
@Caramba! , da bist Du offensichtlich nicht alleine. Lies mal den Link, da gibt es auffallende Parallelen:
https://www.alfa-romeo-portal.…iten-ab-140kmh-31441.html
hoffentlich hast Du bald ein positives
Ergebnis[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0217.gif]
Eventuell abhängig von der Geschwindigkeit?
eine Unwucht im Rad macht sich meistens in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bemerkbar, das würde erklären, warum Du auf der Landstraße nichts gemerkt hast und bei 140 die Vibrationen hast. Da müsste Dein
noch einmal 'ran.