für die Instrumentenbeleuchtung gibt es ein extra Rädchen direkt daneben
bei meinem MINI (LED) gibt es definitiv nur ein Rädchen und das ist, wie Göran schrieb, für die Instrumentenbeleuchtung
für die Instrumentenbeleuchtung gibt es ein extra Rädchen direkt daneben
bei meinem MINI (LED) gibt es definitiv nur ein Rädchen und das ist, wie Göran schrieb, für die Instrumentenbeleuchtung
Sicher, dass das Rädchen nicht für die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung ist?
in der LED Version ist es das, so wie bei mir. Könnte beim H4 Licht anders sein.
"Leuchtweitenregulierung elektrisch" haben laut Preisliste übrigens alle F55/56
Trennscheiben mein Lieber, Trennscheiben!
Der Untergang des Abendlandes. Diethelm, extra Viez für Dich
daran will ich aber nicht Schuld sein
, dann lieber eine vorsichtige Steigerung auf 16". Mal sehen, was der neue Cooper - LCI Motor schluckt nach NEFZ - WLTP äh RDS oder war es WLAN
Prost Dirk und schönen Urlaub ![]()
![]()
Das wird übrigens meine letzte Beobachtung zu dem Thema sein
schade. Danke Dir für die vielen interessanten Beiträge
Zitatauf der Autobahn, "normal" mit schwimmen bei meist ~120km/h geht bei knapp unter 6 Liter
liege bei Richtgeschwindigkeit regelmäßig so um die 5,6 L, egal ob Wind, Regen, Klima oder Licht. Ich weiß nicht, wie der Kleine das macht ![]()
noch eine Ergänzung: im Konfigurator kann man das Licht ein- und ausschalten, das sollte einige Fragen beantworten.
Danach leuchtet das TFL bei H4 Licht im Nebler im unteren Bereich.
bei Abblendlicht oben Ring unten leuchtet zusätzlich im "Nebler" der obere Bereich
bei LED Lampen geht bei Abblendlicht der Tagfahrlicht - Ring im Scheinwerfer aus, zusätzlich leuchten stattdessen dann die "Positionslampen" - wie Du schreibst, im oberen Teil des "Neblers". Ist zumindest bei meinem so
Vermutlich entsprechen diese "Positionslampen" bei LED dem Tagfahrlicht in der nicht - LED Version.
Ist wirklich nicht ganz einfach ![]()
Und der einzige Sattler in Wien
das tut mir leid, Du hattest doch so viel recherchiert und Dich so gefreut. Wenn der Sattler nicht mehr da ist, vielleicht hat dein Segelmacher eine Idee, der kennt sich doch auch mit Haken und Ösen aus ![]()
Hallo Diethelm @Skipper - schau mal.
Hier geht's zum gesamten Posting.
danke Dir
ja, wir haben die Blue H4s eingebaut, welten besser als die normalen gelben Birnen.
Kann ich nur empfehlen!!!
danke ebenso
Gibt es Erfahrungen zu den u.a. H4 Birnen aus dem MINI - Zubehör? Ist das Licht spürbar besser als bei der Serie?[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/l/lampen/15.gif]
Sparmassnahmen..fällt immer mehr weg, irgendwann stehen nur noch 4 Räder und er Motor da, den Rest muss man als Extra dazu kaufen.
ja, das ist schade und zuweilen auch ärgerlich, aber so sind halt die Zeichen der Zeit. "Controlling" ist sicher eine segensreiche Erfindung für die Unternehmen, aber leider nicht für die Verbraucher, wenn sie die Sparmaßnahmen zu spüren bekommen. Dazu noch ein paar Marketing - Tricks und wir müssen liebgewordenen Dingen nachtrauern oder sie mit entsprechenden Kosten wieder nachrüsten.
Es geht halt darum, das Grundmodell so preiswert wie möglich anzubieten, um im Wettbewerb zu bestehen.
Ein Trost
ist es, dass es bei anderen Marken auch nicht anders gehandhabt wird.