Beiträge von Skipper
-
-
Helmut, da gönnst Du Dir ja ein schickes Schmankerl
- genieß die spannende Wartezeit 
-
Mal abwarten wie stark die Einschränkungen für Fahrzeuge ohne Filter werden, wenn überhaupt
dazu wird es diesen Monat ein Urteil in Leipzig geben. Vorerst für Diesel, aber der Benzin- Direkteinspritzer ohne Filter stößt auch Partikel aus ...
https://www.focus.de/auto/news…n-euro-6c_id_8344433.html -
Soll man jetzt lieber warten und mit Partikelfilter bestellen oder da er Euro 6c erfüllt ist es egal
ein Partikelfilter ist nur eine der Möglichkeiten, 6c zu erfüllen, aber die wohl konstruktiv einfachste. Ein 6c Kfz muss also keinen Partikelfilter haben.
Daher lieber jetzt einen MINI ohne Filter und in 2-3 Jahren dann einen MINI, bei welchem erste Erfahrungen und Optimierungen dsbzgl. eingeflossen sind.
der Filter ist wie der Kat ein unkritisches Bauteil, von daher sollte es keine Problemegeben. Durch einen höheren Staudruck steigt allerdings wiederum der CO2 Ausstoß, was man eigentlich vermeiden will. Von daher werden wohl auch Modifikationen am Motor vorgenommen, um das auszugleichen. Mal sehen, was der Juli bringt.
Weiß nicht, ob ich 2-3 Jahre warten würde, dann steht der MINI Nachfolger vor der Einführung.
Ich denke, nach den Werksferien im August kann man unbesorgt einen bestellen. Situation JCW mal ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen. -
Ich würde warten bis Juli, also auf EURO6d-TEMP mit Partikelfilte
das Ganze ist nur schwer durchschaubar, weil in kurzen Zeitspannen gleichzeitig neue Schadstoffklassen und Testzyklen in Kraft treten. Für Erstzulassungen (nicht zu verwecheln mit Typzualssungen) gilt die Einhaltung von Euro 6c ab September diesen Jahres, die dazugehörige Prüfnorm ist WLTP. Dazu wird MINI nach Pressemeldungen Neuwagen ab Juli mit Partikelfilter ausrüsten. 6d-Temp geht mit Abgasmessungen auf der Straße einher (RDE) und folgt ich meine 2019.
-
Liebe Britt @Pastis, ich finde Deinen Schritt bewundernswert
Sicher war es keine leichte Entscheidung, weil ja doch viel daran hängt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Freude
, Du bist genau dir Richtige 
-
-
die Diskussion aus dem o.g. Thread hier her zu verlagern, ist allerdings kontraproduktiv
war nicht meine Absicht, eine Diskussion hierher zu verlagern, ein Hinweis mit Link wäre sicher die bessere Idee gewesen
Hier muß ich klar und deutlich darauf hinweisen, dass offensichtlich ein Missverständnis vorliegt.
Richtigstellung: Alle Teil-Zitate, welche Du veröffentlicht hast, stammen nicht von mir, sondern aus der genannten Quelle:sorry, war mein Fehler, ich gelobe Besserung
ich habe schlicht die Quellenangabe überlesen und bin gleich zum "update" gesprungen. Danke für die Richtigstellung 
-
Oli, ich bin erst jertzt auf den Thread " Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift " gestoßen. Ich möchte Deine Ordnung nicht durcheinanderbringen, halte aber Deine Recherche (danke!) bei BMW für wichtig genug, dass sie hier auch erscheint. "Abgasnachbehandlung" gehört formal nicht zum LCI, es ist aber eben doch interessant zu wissen, dass man allein wegen des Zauberwortes "LCI" nicht unüberlegt einen MINI bestellen sollte.
Ich kann es nur unterstreichen, was Du sagst:Edit by Administration: Quelle der Zitate...
https://m.heise.de/autos/artik…37341.html?artikelseite=2"Wer zu den ersten Käufern des überarbeiteten Minis gehört, hat ab September ein Auto, welches nicht mehr der neuesten Abgasnorm entspricht"
BMW hat uns hinsichtlich der Abgasnachbehandlung aufgeklärt: Der Partikelfilter für Benziner kommt in alle Minis mit Frontantrieb ab Juli. Ausnahme ist der Mini John Cooper Works, der dann vorläufig nicht mehr angeboten wird. Bei den Dieselmodellen bleibt es beim alleinigen Speicherkat zur Reduzierung von NOx.
BMW macht es wie die Konkurrenz und wartet, bis die Abgasnorm Euro 6c für alle ab September 2018 erstmals zugelassenen Autos Pflicht wird. Wer zu den ersten Käufern des überarbeiteten Minis gehört, hat ab September ein Auto, welches nicht mehr der neuesten Abgasnorm entspricht.
-
ich habe mich ja nun auch etwas mit dem Konfigurator beschäftigt, dazu auch registriert und die Konfiguration abgespeichert. Mehr nicht.
Etwas erstaunt war ich
, als ich daraufhin eine e-Mail von einem (nicht meinem)
bekam, der sich bedankte, dass ich mich für sein Haus und den MINI interessiere und wir selbstverständlich kurzfristig einen Termin für ein Verkaufsgespräch und Probefahrt festlegen können. 