Beiträge von Skipper
-
-
Nun mit (Ottopartikelfilter ab 03/18), mit entsprechenden Änderungen am Motormanagement. sprich ständige Optimierung an der CO2 Effizienz. OT MINI Deutschland.
Mal als Kernaussage. Was sie im Detail geändert haben, müsste man die Ingenieure fragen.Ich verlange gar keine technischen Details, eine Aussage wie "Änderungen am Motormanagement" bzw. Ottopartikelfilter vorhanden oder nicht, fände ich ausreichend.
Gibt es tatsächlich eine Aussage von BMW/MINI, dass ab 03/18 der Ottopartikelfilter verbaut ist? Ich glaube das nicht, da er nach bisherigen Aussagen im Juli kommen soll und in der aktuellen Preisliste als Grundausstattung (im Gegensatz zum Rußpartikelfilter) nicht aufgeführt ist. Außerdem erreichen die aktuellen Benziner z.Zt. "nur" Euro 6c, mit Partikelfilter müssten sie 6d erreichen können. -
Also in FFM haben wir so 60 bis 80 stehen
Nö, nix Lager Der Showroom ist so fett
in Worten: sechzig bis achtzig

? Ist das der größte in Deutschland?
Da lohnt vielleicht ja doch ein Umweg
-
Kunden können sich wohl eher nicht auf die Presse und irgendwelche Internet-News verlassen, dass führt eh meist zu nix bzw. durcheinander
ich habe bisher 4 MINI Verkäufer(innen) gefragt, wie MINI bei den Benzinern die Euro 6c erreicht hat. Eine Auskunft war leider nicht mal ansatzweise möglich. Verlange ich zu viel?
-
Die Frage ist was du wirklich sehen willst:
- viele zufällige F55 im Rudel
- einen F55 in einer bestimmten Farb/Austattungskombiwichtig ist mir, dass möglichst viele Hatch in unterschiedlichen Farbkombinationen vorhanden sind und dabei mindestens auch ein F55 zum genauer ansehen.
"Groß" ist bezogen auf den Ausstellungsraum, je größer, um so mehr Fahrzeuge sind dort dann wohl zu sehen.
Die Geographie kann ich auch einfacher beschreiben: zwischen dem Rheinland und dem Nordwesten Deutschlands. -
Danke Peter
ich sammle erst einmal Tipps und schaue dann, was an der Strecke liegt bzw. einen Umweg wert ist
-
Die Homepage von MINI verrät zwar, wo es MINI gibt, aber ich finde keine Aussagen über die Größe eines Händlers.
Ich suche im Dreieck Bremen - Koblenz - Düsseldorf Händler mit einem richtig großen Ausstellungsraum, wo man mehrere MINIs in unterschiedlichen Ausstattungen und Farben ansehen kann. Insbesondere interessiert mich der F55; es müsste doch Händler geben, die ihn als Teil der Modelpalette ständig ausgestellt haben.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, Prospekte habe ich genug gewälzt
-
machen die Mods sicher gern
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_021.gif] Göran & Mods
-
Hallo @minibooster,
schau doch mal in den einschlägigen Autoportalen (mobile.de, autoscout24.de) und mach dein Häkchen nicht bei Paketen sondern bei den Extras, die Du wirklich haben möchtest, wahrscheinlich bekommst Du da eine größere Auswahl.
Ich seh' gerade, dass hat marco.t auch schon geschrieben, muss also stimmen
Gebrauchte Vorführwagen sind meist relativ teuer, weil hochwertig ausgestattet.
Bzgl. Lagerschalenproblematik gibt es hier einen Thread mit einer Übersicht, wer von den Usern betroffen war. Die letzte Schadensmeldung mit Baujahr betraf Mai 2015. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich nach den Werksferien anfangen zu suchen, also ab 8/15.Neuer Status: Lagerschalen Fxx 23Mar17.pdf
Viel Erfolg!
-
Chili Red gibt es seit geraumer Zeit als Standard - Farbe. Sie ist durch die Diskussion um die neuen LCI Farben etwas ins Hintertreffen geraten

Habt Ihr nicht noch ein paar schöne Fotos?
Göran @01goeran, könntest Du im Titel den Klammerausdruck ggf. löschen? Ist ja jetzt nicht mehr so speziell.