Wo finde ich diese neuen Werte eigentlich?
findest Du hier, Post 31:
Kfz-Steuer MINI - Besteuerung nach NEFZ bzw WLTP Werte - Erstzulassung ab 01.09.2018 - F55 - F56 - F57
Wo finde ich diese neuen Werte eigentlich?
findest Du hier, Post 31:
Kfz-Steuer MINI - Besteuerung nach NEFZ bzw WLTP Werte - Erstzulassung ab 01.09.2018 - F55 - F56 - F57
hier die Verbräuche unserer Fahrt nach Dänemark und zurück. Wo frei war, mit Reisegeschwindigkeit 160 km/h (Limit in DK: 130 km/h)
Der Sound der Martin da anspricht kommt nicht von der Abgasanlage, sondern aus den Lautsprechern aus dem sogenannten Sound-Modul.
Ist also egal ob da ein Mittelschalldämpfer, oder Partikelfilter drin ist.
danke Göran
Auch wenn es thematisch nicht ganz passt, meinte ich mit der 2. Frage, ob sich durch Wegfall des Mittelschalldämpfers der reale Klang des Auspuffs verändert hat ![]()
... kann den akustischen Klang seines MINI innerhalb der 3 Fahrmodi MID, SPORT und GREEN gezielt verändern. Über den Controller und eine Anzeige im großen Zentraldisplay hat der Fahrer die
Möglichkeit, sich eigeninitiativ für ein spezielles Antriebsgeräusch zu entscheiden, welches auch nach Abstellen des Fahrzeugs enthalten bleibt. Zum einen wird dadurch die Klangfarbe des Motors verändert; zum anderen werden höhere Drehzahlbereiche akustisch betont, was den Auftritt des MINI sportlicher
macht.
das hatte Martin 2013 geschreiben. Ist das noch aktuell ?
Meines Wissens ist seit Juli 2018 der Mittelschalldämpfer durch den OPF ersetzt worden. Hat das Auswirkungen auf den Klang?
Mode? Was, wieso? Hab ich was verpasst?
na frag' mal Marion @Caramba!. Ihr Mädels scheint zu wissen, wie man dem Staub zu Leibe rückt ![]()
scheint Mode zu sein
, MINI - Cabrio Fahrerinnen
mit Straußenfedern
früher war die Entscheidung einfacher. Da habe ich im Oktober und Ostern die Autos gewechselt, nicht die Reifen ![]()
@Mini_277,die Idee, GJR statt WR zu fahren, ist hier schon angesprochen worden. Ist sicher in schneearmen Regionen eine Überlegung wert.
In der nächsten Auto Bild ab Donnerstag werden 50 GJR
getestet, das hilft sicher weiter.
ein Glück kein größerer Schaden
freut mich
dann geht die Namenssuche weiter
Ihr könnt ihn ja "Hardy" nennen, weil er sich als so hart (im Nehmen) erwiesen hat ![]()