Mein Cooper (von 10/15) hat heute seine 1. HU gehabt sowie 1. Wechsel der Bremsflüssigkeit. Sie ist das nächste Mal in 2 Jahren fällig.
Damit ist leider der anfängliche 2- Jahres Wartunsrhythmus vorbei (sofern man die km-Grenzen nicht überschreitet):
nach 2 Jahren: Ölwechsel, Microfilter
nach 3 Jahren: HU, Bremsflüssigkeit
nach 4 Jahren: "große" Wartung
nach 5 Jahren: HU, Bremsflüssigkeit
Beiträge von Skipper
-
-
Glückwunsch zum Oktober- und Quartalsbeginn - Auto

-
Nach langem Abwägen werden es nun doch Winterreifen bei mir. Habe mich für Dunlop entschieden. Hoffe, ich ärgere mich nicht, wenn der Winter dann warm und schneefrei ist
in 3 Wintern habe ich ebenfalls den Dunlop gefahren, er hat hier im Norden kaum Schnee gesehen.
Den o.a. Test der GJR in der Autobild habe ich nach persönlichen Gesichtspunkten gewichtet, Favouriten sind Conti und Goodyear. Ich lasse mir gerade ein Angebot machen, abhängig davon bekommt meine Frau neue GJR für ihren Wagen, den sie hier nur in der Region bewegt. -
Glückwunsch mein Kleiner (Du bist jetzt nicht gemeint, Oli)

Vom windkanalgespülten Einheitsdesign hebt sich MINI wohltuend als konstante Größe ab - von der deutschen Motorpresse weitgehend ignoriert. Aber er hat ja uns

-
Das HUD wird der Running-Gag für @Cardea und wird Sie in diesem Forum immer verfolgen
dann sollte sie den Namenszusatz "Mrs. HUD" bekommen

-
Kopfkino
ne, ne, wir lassen uns doch nicht vom HUD ablenken. Oh, Mann, jetzt fang ich auch noch damit an

-
Wenn ich nicht schlafen kann und Shoppinganreize in dieser Preisklasse suche, dann google ich sowas
auch gut, dann empfehle ich den hier, da sparst Du den Straußenfedern - Wischmob:
https://row.jimmychoo.com/de_D…rn-VIOLA110SXF0C0962.html

-
für Dich, liebe @Cardea, falls Du heute Nacht nicht einschafen kannst
: -
Unser F57 ONE hat auch schon die neuen Werte in den Papieren. EZ 6/2018. Traurig aber war
warum traurig?
Mit EZ 6/2018 ist Dein MINI vor dem Stichtag 1. Sept. zugelassen und er wird noch nach den niedrigeren NEFZ - Werten besteuert. Ich würde sagen: Glück gehabt
Falls Dir Deine Steuern zu hoch erscheinen, schau mal in die Tabelle aus Post 31. -