@Cardea, wie sieht es mit Deinem Versprechen aus, kannst Du die Betriebsanleitung nun auswendig? Was steht auf Seite 116? ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
danke Dir @Minimaik für diese klare Aussage -
Man kann allerdings durch gedrückt halten von einer der beiden Abstand-ändern-Taste die normale Geschwindigkeitsregelung aktivieren, die dann wie gewohnt bis 210 km/h funktioniert.
danke, das gibt mir etwas mein Vertrauen in die Technik zurück
Ist denn eine "normale Geschwindigkeitsregelung" in Driving Assist (5AS) enthalten? Gemäß Konfigurator schließen sich Driving Assist (5AS) und Geschwindigkeitsregelung DCC (544) aus.Betriebsanleitung MINI
-
VW bietet Ganzjahrespellen ab Werk an
MINI USA übrigens auch

-
Mein Spaßmobil kennt jedoch nur Sommerreifen
P 6000 ?

-
Ersteres ist richtig . Driving Assistant ist immer an sobald Tempomat an ist . Kann auch nicht separat ausgeschaltet werden . 140km/h ist hier das höchste der Gefühle .
War mir vorher auch nicht so klar .danke nochmals
Deine Antwort hat sich mit der Überarbeitung meiner Frage überschnitten, lies bitte noch einmal meinen Post 90 -
Denk dran mit Driving Assistant kannst du den Tempomat nur auf 140 km/h einstellen. Ohne auf über 200.
Durch codieren kannst du es aber änderndanke für den Tipp
, das sind für mich ja ganz neue Erkenntnisse
ich habe daraufhin mal Bedienungsanleitung studiert, dort steht es tatsächlich auf S.116. Wenn man das nicht kennt, ist es nicht so klar, dass sich ACC (kamerabasierte Geschwindigkeitsregelung) und DCC (Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion) offensichtlich ausschließen, d.h. als Option ist nur das eine ODER das andere möglich. Weder in der Bedienungsanleitung noch in der Preisliste gibt es darauf einen Hinweis. In der Preisliste stehen "Driving Assist" mit ACC und DCC einträchtig untereinander (5AS und 544) ohne einen Hinweis, dass nicht beides möglich ist.
Die Erkenntnis mag jetzt banal klingen, hat sich mir aber erst nach Deiner Bemerkung und weiterer Beschäftigung mit der Beschreibung erschlossen
@Cardea, dabei denke ich an deine merkwürdige Preisdifferenz von (ich glaube) 250,-€
Genau diese Differenz habe ich jetzt auch, weil ich 5AS + 544 berechnet habe, was offensichtlich gar nicht geht. Mit Driving Assist entfällt DCC und damit wird es 250.-€ billiger. -
Zitat
Wer fährt im Hochsommer GJR ?
sicherlich viele Autofahrer, die ihren Reifen das ganze Jahr ohne Wechsel nutzen wollen.
ZitatWer im Winter kaum Schnee hat und zu 99% auf trockener und nasser Fahrbahn unterwegs ist, der ist gut beraten IM WINTER (!) GJR zu fahren.
Heiko, das finde ich eine sehr interessante und überlegenswerte Idee für uns Küstenbewohner, wenn wir denn optimal durch das Jahr kommen wollen ... im Winter GJR statt WR.
Wir hatten uns hier mal über den Nexen ausgetauscht. IM ADAC Heft 5/18 schneidet er als bester ab, in der aktuellen ams (Heft 20) ist er nur "noch empfehlenswert", allerdings hier in 225/45. Besser schneiden Conti, Goodyear und Michelin ab. -
... ein Extra von "auto motor und sport", "mit Unterstützung von MINI".
Zu haben im aktuellen Heft Nr. 20 v. 13.09.18 -
was so eine kleine Plastikscheibe alles entfacht
