Beiträge von Skipper

    es wird Zeit, dass der Neue einen Namen bekommt, bzw. dass Ihr ihn erfahrt. Ich finde, er passt sehr gut und hat zudem einen direkten Bezug zu Cooper und zur Farbe - die dann schon mal (fast) bekannt wäre, neben der Tatsache, dass es ein 5-Türer ist. Aber schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch, ein Rennwagen wird es nicht ;)
    Gesucht wird der Vorname eines englischen Rennfahrers :2352: , der sowohl privat MINI gefahren ist, als auch Rennen auf Cooper (hier GP Argentinien):
    coo.JPG
    https://de.motorsport.com

    wie angekündigt, setze ich meinen Thread „Skippers F56 Cooper“ hier fort. Das Leben geht weiter und so werde ich nach einem Countryman Cooper D („James“) und einem Cooper Hatch („Jack“) mit Wunschtermin 12.03.2019 hoffentlich glücklicher Besitzer meines 3. MINI sein.
    Beginnen möchte ich mit einem Dank an dieses tolle Forum, an seine liebenswerten Mitglieder und nicht zuletzt an die Administratoren und Moderatoren, die den Betrieb mit viel Arbeit, Einsatz und Herzblut bewerkstelligen.
    Danke aber auch für Eure vielen, vielen Beiträge, die mich über Monate hinweg mit hervorragenden Informationen versorgt haben und es mir ermöglichten, ohne weitere Beratung und Fragestellung vor ein paar Tagen den Neuen zu bestellen. Ein besonderes Dankeschön dabei gilt auch Martin @Fuchser505 von der NL Frankfurt, der mich im Sommer durch die vielen Ausstellungsfahrzeuge führte und mich überaus kompetent und ausführlich informierte, auch wenn ihm bekannt war, dass ich entfernungsbedingt nicht bei ihm kaufen würde.
    Jetzt gilt es erst einmal, 4 Monate Wartezeit zu überbrücken, bevor „der Neue“ hier die Regie übernimmt. Es macht mir Freude, wie gespannt Ihr darauf seid, was es denn nun werden wird. Ich werde Euch nicht allzu lange auf die Folter spannen, aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
    Parallel zu allem, was den Neuen betrifft, möchte ich hier mit Euch zusammen in der Wartezeit eine Rückschau halten und (auch für mich) sukzessive eine kleine Chronik aller Autos erstellen, die mich bisher in meinem Leben begleitet haben. Ich tue das hier, weil ich es als sehr bemerkenswert empfinde, dass ich nicht meinem Alter angemessen würdevoll einen Mercedes fahre oder mich einer anderen Marke verschrieben habe, sondern als erfahrener und anspruchsvoller Autofahrer mit einem MINI glücklich bin. Ich empfinde es als ein großes Kompliment für diese Marke und die Menschen, die mit ihr verbunden sind, dass es so ist.
    Ich wünsche uns ganz viel Freude in diesem Thread :0011:


    https://www.timeanddate.de/cou…I&ud=2&font=cursive&csz=1

    mir ist zu Ohren gekommen, dass der Lack von Neufahrzeugen erst nach 4 - 8 Wochen bzw. 6 Monaten mit Shampoo bearbeitet werden darf!?

    den Lack ca. 4 Wochen aushärten zu lassen, ist eine alte Weisheit, monatelang wäre mir neu. Allerdings überholt die Technik oftmals diese alte Regeln, der heutige Lack ist ein anderer als vor 20 Jahren. Dazu vergeht ja auch einige Zeit von der Produktion des Autos bis zur Auslieferung.
    Wie auch immer, ein neues Auto bekommt bei mir erst nach ca. 4 Wochen die erste Wäsche und dann gleich liebevoll aufgetragenen Hartwachs als Schutzschicht. Das hat auch den Nebeneffekt, dass einem evt. Lackschäden spätestens dann auffallen.