man lernt ja nie aus, die neuesten Pflegetipps
:
Wie gut ist die Lackversiegelung mit Polymer- oder Nanotechnik?
https://www.n-tv.de/mediathek/…hnik-article16721826.html
man lernt ja nie aus, die neuesten Pflegetipps
:
Wie gut ist die Lackversiegelung mit Polymer- oder Nanotechnik?
https://www.n-tv.de/mediathek/…hnik-article16721826.html
Das ist mir viel zu wenig. Mit der aktuellen Auskunft vom freundlichen ( wirtschaftlicher Totalschaden) würde ich dort nochmal vorsprechen!
ganz Deiner Meinung, Michael, und die Polizei hinzuziehen, solange das Auto noch in diesem Zustand ist.
Aus der Entfernung habe ich den Eindruck, es wird pauschal als Silvesterunfug behandelt ![]()
sag mal, was sagt eigentlich die Polizei dazu?
das hier
:
Die Polizei war wohl in der Nacht oder am Morgen da und hat Zettel an allen beschädigten Autos gelassen. Ich vermute das der für die Versicherung ist. Soweit wurde das also aufgenommen.
Merkwürdig, dass Dein Auto nicht kriminaltechnisch untersucht wurde. Man hätte die Art des Sprengstoffs bestimmen und damit Rückschüsse auf die Quelle usw. ziehen können.
Kann der VK also jetzt schon sagen wann Lieferzeitpunkt wäre?
der VK ( er wird hier so bezeichnet:
) kann Dir einen ungefähren Termin nennen, z.B. Mitte oder Ende eines Monats, oder in x Wochen. Schriftlich bei der Bestellung dann i.d.R. allerdings "unverbindlich".
@stoffel1403
so wie Du das schilderst, war es ein Sprengsatz. Böller richten nicht solche Schäden an.
B I T T E, bewege den Wagen nicht mehr
Wenn unterwegs etwas passiert, wird man Dir Fahrlässigkeit vorwerfen.
Du hast doch bestimmt über Deine Versicherung oder Automobilclub einen Schutzbrief mit Abschleppmöglichkeit im Fall einer Panne. Oder kläre es mit Deiner Werkstatt ab, dass Dein Wagen abgeschleppt wird.
Ich halte Dir die Daumen ![]()
Kristina @Neuling, ich dachte ja, dass ich meine Autos optimal pflege, aber vor Deinem Einsatz muss ich kapitulieren
auto_0233.gif
Das Auto muss auf jeden Fall im März da sein.
als ich mich letztens umhörte, war so von 6-8 Wochen die Rede, aber das solltest Du Deinen
fragen.
Ich glaube, man kann bei der Bestellung den Wunsch äußern, wo er gebaut werden soll. Da würde ich Born/NL angeben, damit Du mit dem Brexit keine Schwierigkeiten bekommst. Nach meinen Infos aus der Presse macht das Werk in Oxford im April vorgezogene Werksferien.
ich habe festgestellt, dass junge Gebrauchte relativ teuer sind, da sie als Vorführwagen meist sehr gut ausgestattet sind.
Da ist ein Neuwagen nach Deinen Wünschen nicht unbedingt viel teurer. Ob man sein Geld lieber in Ausstattung oder den Motor steckt ist Ansichtssache. Für den Aufpreis eines JCW Packets bekommst Du z.B. statt eines One einen Cooper oder statt eines Coopers einen "S".
Weiterhin kommt es ja auch auf Deinen Staus auf der Insel an, wo Dein Hauptwohnsitz liegt usw. Wenn Du den Wagen in Deutschland kaufst und deinen Wohnsitz auf GC hast, kannst Du den Wagen sicher steuerfrei in D einkaufen und mit Zollkennzeichen überführen, ich weiß allerdings nicht, was der spanische Zoll verlangt. Vielleicht kann Dir der deutsche Konsul einen Tipp geben.
Zum Wertverlust hast Du hier einen groben Anhalt:
https://www.focus.de/auto/ratg…ermittelt_aid_618333.html
Bestimmt gestern auf dem Parkplatz der Kartbahn
hast Du etwa Insider - Wissen
?
Für einen Vergleich müssten es ja 2 MINI Hatch gewesen sein, dahin geht meine Frage.
Mich erinnern die Halos unter der Scheinwerferabdeckung an den Jaguar E, deswegen mag ich sie, diese Art Nostalgie passt gut zum MINI.
Aber Sterling wird wie Jack LED haben, das hat sich bei vielen pro und contra Überlegungen durchgesetzt.