den Zeitraum in der Umfrage finde ich etwas unglücklich, da sich mit dem LCI im März 2018 die Auswahl der Farben geändert hat.
Aussagekräftiger wäre m.E. die Umfrage mit allen angebotenen Farben seit Produktionsstart der F- Reihe ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Ob das Nano-Shampoo von Koch Chemie auch ein bisschen versiegelt?
ein bisschen von Wäsche zu Wäsche wahrscheinlich. Die Produktinfo verspricht allerdings von "Langzeitversiegelung".
Unter Produktsicherheit steht aber auch: "Achtung: Verursacht schwere Augenreizung"
Wäre für mich ein Grund, die Finger davon zu lassen.
Ich werde das hier bei Sterling testen:
https://www.amazon.de/SONAX-22…-1&keywords=Polymer+sonax
ist offensichtlich im Gegensatz zur Wachspflege auch sehr leicht handhabbar.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da bin ich ganz bei Kristina, "wo ich auftragen, wischen oder noch zusätzlich polieren muss", muss ich nicht unbedingt mehr haben
-
Ihr seid schuld

jetzt sitze ich die ganze Zeit hier und klicke mich durch Pflegeseiten
Seit -zig Jahren schütze ich meinen Lack mit Wachs, werde aber mit meinem neuen MINI - passt ja gut, weil der Lack noch jungfräulich ist - auf Polymerversiegelung umsteigen. Der bessere Schutz und die längere Haltbarkeit sind gute Argumente.hier habe ich eine interessante Pflegseite gefunden:
https://www.83metoo.de/autopflege -
-
man lernt ja nie aus, die neuesten Pflegetipps
:Wie gut ist die Lackversiegelung mit Polymer- oder Nanotechnik?
https://www.n-tv.de/mediathek/…hnik-article16721826.html -
Das ist mir viel zu wenig. Mit der aktuellen Auskunft vom freundlichen ( wirtschaftlicher Totalschaden) würde ich dort nochmal vorsprechen!
ganz Deiner Meinung, Michael, und die Polizei hinzuziehen, solange das Auto noch in diesem Zustand ist.
Aus der Entfernung habe ich den Eindruck, es wird pauschal als Silvesterunfug behandelt
-
sag mal, was sagt eigentlich die Polizei dazu?
das hier
:Die Polizei war wohl in der Nacht oder am Morgen da und hat Zettel an allen beschädigten Autos gelassen. Ich vermute das der für die Versicherung ist. Soweit wurde das also aufgenommen.
Merkwürdig, dass Dein Auto nicht kriminaltechnisch untersucht wurde. Man hätte die Art des Sprengstoffs bestimmen und damit Rückschüsse auf die Quelle usw. ziehen können.
-
Kann der VK also jetzt schon sagen wann Lieferzeitpunkt wäre?
der VK ( er wird hier so bezeichnet:
) kann Dir einen ungefähren Termin nennen, z.B. Mitte oder Ende eines Monats, oder in x Wochen. Schriftlich bei der Bestellung dann i.d.R. allerdings "unverbindlich". -
@stoffel1403
so wie Du das schilderst, war es ein Sprengsatz. Böller richten nicht solche Schäden an.B I T T E, bewege den Wagen nicht mehr
Wenn unterwegs etwas passiert, wird man Dir Fahrlässigkeit vorwerfen.Du hast doch bestimmt über Deine Versicherung oder Automobilclub einen Schutzbrief mit Abschleppmöglichkeit im Fall einer Panne. Oder kläre es mit Deiner Werkstatt ab, dass Dein Wagen abgeschleppt wird.
Ich halte Dir die Daumen
-