Gut zu wissen
ja, finde ich auch Kristina. Ein kleiner Hinweis in der Betriebsanleitung hätte einem die Grübelei erspart.
Wieder etwas dazu gelernt ![]()
Gut zu wissen
ja, finde ich auch Kristina. Ein kleiner Hinweis in der Betriebsanleitung hätte einem die Grübelei erspart.
Wieder etwas dazu gelernt ![]()
Es ist ja letztendlich nicht nur der Rabatt, der zu einer Kaufentscheidung führt. Andere Faktoren sind für mich genauso wichtig, wie zum Beispiel die Nähe zu einem Händler oder die Zufriedenheit mit der Beratung und dem Service und auch die Symphatie zum Verkäufer/-in.
Alles zusammen ergibt dann ein Gesamtpaket was stimmen muss.
absolut ![]()
Mein
hat das Problem geklärt:
DSG macht die Lenkradsperre überflüssig, deswegen hat mein F55 keine mehr
danke Euch für's Mitgrübeln
@Svente, @marco.t, @Feger_Michi, @MINI-Martin, @BlackZZZZ, @rantanplan und @MB96 ![]()
Ich habe inzwischen alles ausprobiert, auch abgeschlossen, Schlüssel ganz weit weggelegt und Lenkrad problemlos durch das geöffnete Fenster bewegen können.
Jetzt im Moment rief mein
an:
Meiner hat keine Lenkradsperre, da sie beim DSG nicht mehr erforderlich ist ![]()
danke, Michael @Feger_Michi. Mein "Neuer" ist der erste Wagen, wo es nicht funktioniert, bzw. ich die Funktion nicht feststellen kann.
In meinem "Sterling" - Thread (s.u.) wird die Frage etwas lebhafter als hier diskutiert.
Mein
ist inzwischen dabei zu klären, wie es sich verhält.
Die Schildererkennung und Abstandstempomat habe ich gar nicht. Aber bremsen könnte meiner doch trotzdem mal, finde ich.
beim F55 / F56 gibt es das alles nur zusammen im Paket "Driving Assist".
Ich hatte übersehen, dass der vor mir Fahrende bremst. Mein MINI hat gewarnt und dann auch hart gebremst...
eine ähnliche Situation hatte ich auch, nur leider keinerlei Systemwarnung
@Shawnee, ich bin ebenso wie Du verunsichert und werde die Funktion demnächst überprüfen lassen. Dass es an der Kamera liegt, glaube ich nicht, da Schildererkennung und Abstandstempomat einwandfrei arbeiten.
Sterlings Lenkradsperre macht mir Sorgen
, genauer gesagt der Umstand, dass beim Ausschalten der Zündung das Lenkrad nicht arretiert. War mir bisher nicht aufgefallen. Ist sie defekt oder wird sie anders als bisher aktiviert, z.B. erst nach Aussteigen und Verschließen des Wagens ?
Auch die Betriebsanleitung kennt das Wort "Lenkradsperre" nicht mehr. Und - im Gegensatz zu den Angaben der Betriebsanleitung - kann man das Lenkrad vertikal und in Längsrichtung verstellen, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist.
Hat jemand eine Erkärung? Danke ![]()
ist meine Lenkradsperre defekt oder wird sie anders als bisher aktiviert, z.B. erst nach Aussteigen und Verschließen des Wagens und beim Öffnen wieder deaktiviert ?
Bei meinem F56 machte es beim Ausschalten der Zündung "klack" und das Lenkrad war verriegelt. Bei meinem neuen F55 nichts dergleichen, auch die Betriebsanleitung kennt das Wort "Lenkradsperre" nicht mehr.
Hat jemand eine Erkärung? Danke ![]()
Die Rabatte -ausgehend vom Listenpreis- sollten zwischen 12 und 15 % liegen
das sind auch meine Erfahrungswerte
Ich habe im März einen f56 Cooper bestellt und habe direkt etwas über 20% bekommen.
Gebaut wird er direkt nach den Ferien.
20% für ein Bestellfahrzeug halte ich für einen absoluten Glücksfall ![]()