Beiträge von Skipper
-
-
Anja @Minibell, ich hoffe, alles war ok. Michaels Antwort finde ich gut
Außer dem Kaufvertrag habe ich auch keinen Nachweis über das Servicepaket
Unter den Limits des Servicepaketes zu bleiben, ist ok, ausschlaggebend ist dabei die Wartungsaufforderung im BC. Ich denke, Michael
hat alles richtig gemacht. -
Ich denke, wenn man weiß, wie man sparsam fährt und vorausschauend unterwegs ist, geben sich die beiden Modes nicht viel.
genau den Gedanken habe ich auch. Aber macht ja Spaß, das in der Praxis auszuprobieren.
Was ich weiterhin testen werde, ist die Genauigkeit des BC. Bei meinem F56 zeigte er etwa 0,5 L zu wenig an, bei meinem F55 schwankt es bisher zwischen genau und 0,6 L zu wenig. -
gestern und heute sind wir insgesamt ca. 220 km auf Rügen spazieren gefahren, gemütliche Landstraßenfahrerei mit einigen Orten, unter gleichen Bedingungen.
Verbrauch war an beiden Tagen gleich, 5,7 L nach BC.
Das interessante daran ist, dass ich gestern nur im Green Mode, heute nur im Mid Mode unterwegs war. Wo ist die Ersparnis im Green Mode? -
-
die Auffahrwarnung zeigte kürzlich erstmals das rote Autosymbol in einer Gefahrensituation an, als auf der Autobahn bei etwa 140 km/h einer von rechts plötzlich auf die linke Spur ausscherte und mir vor den Wagen fuhr. Ich hatte meinen Fuß schon über dem Bremspedal und konnte mich so gelassen über das Funktionieren dieser Warnung freuen
Heute leuchtete sie auf, als ich 3 Mopedfahrer auf einer regennassen, geraden Landstraße überholte, eine Gefahrensituation war nicht gegeben
-
Wieviele Bratwürste verbraucht Sterling denn so auf 100 km bei normaler Fahrweise
weiss ich noch nicht, ich habe aber schon mal geeignete für ihn besorgt:
mini bratwurst.png
https://www.kuestengold.de/pro…tikel/mini-bratwurst.html -
heute hat Sterling - wie Jack vor 2 Jahren - das schöne Rügen mit uns weiter erkundet. Vom Nordwesten ging es nach Thiessow, ganz im Südosten.
Durch die weite Landschaft und ein Stück die deutsche Alleenstraße entlang.
Er war diesmal erfreulich genügsam, im Green Mode vor sich hingesegelt - zu beschleunigen gab es nichts
.
Und während wir in Thiessow über den Markt schlenderten, hat Sterling schon mal ein Auge auf die Bratwürste geworfen
rü6.jpgrü5.jpgrü1.jpg
rü3.jpg -
Heute wäre ich definitiv emotional nicht in der Lage gewesen, nach dem Spitals Besuch selbst nach Hause zu fahren.
Pippi und Drachen-Clairchen sollen Dich mal ordentlich knuddeln

-
Schönen Urlaub Diethelm
danke Yvonne
Nur Petrus hat etwas missverstanden. Er sieht ja Sterling von oben und denkt sich, dass wir mit Blechdach auch kein Cabriowetter brauchen
Aber die Entschleunigung gelingt schon mal. Klingt komisch, aber auch nach dem Berufsleben braucht man das