Windstill bei 25°
dann sag wenigstens, dass es bergab ging, sonst wird Sterling noch neidisch ![]()
Spaß beiseite, tolle Werte ![]()
Windstill bei 25°
dann sag wenigstens, dass es bergab ging, sonst wird Sterling noch neidisch ![]()
Spaß beiseite, tolle Werte ![]()
Kristina, schreib' doch nächstes mal bitte den relativen Wind nach Richtung und Stärke dazu ![]()
hier ein m.E. sehr guter Artikel zum Thema
:
Mein Plan war nach Auslieferung (warscheinlich ein Freitag) erstmal eine größere Tour zu machen. (400-500km) Danach erstmal in den ganz normalen Alltag, welcher leider viel aus Kurzstrecke besteht einzutauchen.
meinen Sterling habe ich eingefahren, so wie es in der Betriebsanleitung steht, siehe Oli's Post 267. Auch wenn es andere Meinungen gibt, umsonst legen es uns die Hersteller nicht ans Herz.
Neben zurückhaltender Fahrweise, habe ich versucht, möglichst oft in unterschiedlichen Bereichen des (empfohlenen) Drehzahlspektrums unterwegs zu sein. Also statt 2 Stunden Autobahn mit 130 auch mal Landstraße mit wechselnden Geschwindigkeiten. Sportmodus habe ich meinem Sterling erst nach der Einfahrphase gegönnt.
Wenn der Alltag Dir nur Kurzstrecken bereit hält, solltest Du zwischendurch immer mal wieder flottere und längere Etappen (min. 50km) einlegen, damit das Wägelchen auch warm werden kann.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Übergabe und gaaaanz viel knitterfreien Spaß mit Deinem MINI ![]()
![]()
war die Serviceanzeige unter anderem d a s Kaufkriterium. Zumindest 30000km sollten es Summa summarum sein, sonst hätte ich sie nicht genommen.
Ist halt doch auch ein Kriterium, wie vorher mit dem Auto / Motor umgegangen wurde
ein guter Gedanke, werde ich mir merken ![]()
auch noch mal an dieser Stelle: Dankeschön, Oli @Chucky101 ![]()
Insgesamt ein sehr schöner Cooper und vor allem eher selten.
Alles richtig gemacht!
danke Dir lieber Maik, da freut sich Sterling und so empfinde ich es auch.
Anregungen nehme ich allerdings immer gerne auf, bis ich dann zu einer Entscheidung komme -
danach wird nicht mehr vom Kurs abgewichen ship-captain-smiley-emoticon.gif
die beiden waren so vertieft, dass sie unverändert beschäftigt waren, als ich nach 8 km Fahrt zu Hause ankam
Ich habe die beiden dann in eine Blume gesetzt für ihre Flitterwochen ![]()
das war Sterling jetzt aber schon ziemlich peinlich, was da am helllichten Tag auf seiner Fahrertür geschah ...