die Nordsee - Fliegen scheinen Sterlings Ostseeluft - Salzkruste zu lieben
aber keine Sorge, Sterling ist schon wieder blank geputzt und gesaugt ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
@Svente, da bin ich ganz bei Dir
meiner segelt so bei knapp unter 1000 UpM -
Da muss man recht oft manuell runterschalten sonst tut es mir in der Seele weh so untertourig zu fahre
Man kann das frühe Hochschalten einschränken, indem der Sportmodus am Wählhebel (heißt das so?) eingestellt wird.
Mit den Sportmodus hat man ja jederzeit die Möglichkeit, dies in einem gewissen Rahmen zu ändern
mir geht es da wie Marion, meine Seele mag das auch nicht, zumal untertouriges Fahren meines Wissens auch nicht so gut für den Motor ist. Allerdings ist mein "Leidensdruck" auch noch nicht so groß, dass ich deswegen in den Spotmodus schalte (wo dieser Effekt nicht auftaucht).
Und glücklicherweise habe ich nicht so viel Stadtverkehr, wo das besonders auffällt.
Mein
meinte, das DSG lernt ja auch noch und passt sich meinem Fahrstil an. -
funktioniert die Automatik gut in einem Cooper? Oder eher etwas zäh?
mir gefällt sie gut, von zäh keine Spur. Lediglich im Berich 40-50 km/h sehr niedertourig (ca. 1100 UpM), fast ruckelig, aber das ist wohl eine Eigenart der DSG.
-
Du willst doch nicht anfagen zu rasen

-
Um wieviel Gramm ist Sterling denn schwerer? Das dürfte doch auch zu einem leicht höheren Verbrauch tendieren.
das Mehrgewicht zu Jack beträgt 65000g
, ist schon eine ganze Menge. Dazu breitere Reifen, DSG und OPF.
Er darf ja mehr verbrauchen,+ 0,5 L ist mein Ziel, ohne dass ich nur im Windschatten von LKW fahre
-
was sagen denn die "612 km" auf dem Foto bei Sterling aus ?
die gefahrenen km bis wir an diesem Tag müde zu Hause ankamen

... damit keine Missverständnisse aufkommen: den Spritverbrauch verfolge ich nur interessenshalber, pingelig, wie ich in diesen Dingen bin
aber keine Sorge, das hat nichts mit weniger Fahrspaß zu tun
heute durfte Sterling das erste Mal Kickdown ausprobieren

-
Der Verbrauch meines F55 Cooper Automatik liegt nach den ersten 2000 km (überwiegend BAB, LS) bei 7,3 L /100km und damit 0,8 L höher als der des Vorgängers (F56 Cooper, Schalter):
Die Anzeige im BC zeigt noch keine klare Tendenz im Vergleich zur Berechnung. Bei 4x tanken: +0,7 / +-0 / +0,8 / -0,1 L/100km
-
-
ich habe jetzt eine 1500 km lange Urlaubsfahrt hinter mir. Das System hat einwandfrei funktioniert, bei Sonne und bei Regen.
Alle Tempolimits wurden erkannt (leider wird das Ortsschild nicht angezeigt) und die Kollisionswarnung kam zweimal, jeweils als auf der Autobahn einer von rechts ausscherte und mir mit zu geringem Abstand vor die Nase fuhr.