Mich könnt ihr auch Fragen.
Alle folgen von “Matlock“ und “Law & Order“ dürften reichen.
Prost
gut zu wissen, dass ich auch in Dir einen Rechtsbeistand habe
Mich könnt ihr auch Fragen.
Alle folgen von “Matlock“ und “Law & Order“ dürften reichen.
Prost
gut zu wissen, dass ich auch in Dir einen Rechtsbeistand habe
Ist doch kein Problem, Diethelm - wenn Du auf Deinem eigenen Grundstück Dein Auto nicht waschen darfst, dann geh' doch einfach zum Autowaschen zum Nachbarn
mmh a16.gif hast Du etwa ein Jarastudium absolviert, Dirk?
habe ich gestern beim Waschen gesehen, ein Aufkleber an der B-Säule rechts.
"Made by BMW" - klar, aber sitzt "Cooper" da mit im Boot? Oder ist damit einfach nur die Modellbezeichnung gemeint?
mal rein technisch betrachtet, woran machst du das fest
schau bitte in mein Post 36, da habe ich etwas dazu geschrieben.
Außerdem toleriert MINI nach mir vorliegenden Information eine Überziehung von 10% (zumindest beim Cooper), bei einer 1. Wartung nach 2 Jahren (also zeitbezogen) wären das rein rechnerisch 2,4 Monate mehr, die man einem Öl zum Wechsel zugesteht.
Bzgl. Bremsflüssigkeit habe ich die Aussage von 2 erfahrenen Kfz Meistern, dass die Haltbarkeit bei entsprechendem Fahrprofil mit wenig Beanspruchung der Bremsen deutlich über 2 und auch deutlich über 3 Jahren liegen kann (bei mir bei 2 Fahrzeugen geprüft und nachgewiesen). Daraus leite ich ab, dass der Alterungsprozess der Bremsflüssigkeit zwischen Herstellung eines Neuwagens und der regulären Auslieferung nicht relevant ist, da in dieser Zeit die Bremsen kaum beansrucht werden.
Ich will die Diskussion hier nicht überstrapazieren. Es sind diese genannten Gründe die mich zu meiner Ansicht haben kommen lassen.
Wie hat er das bzw. es sich geäußert
na, schau nur sein Blick
Oli, da haben wir vielleicht ananeinander vorbei geschrieben. Andreas hat mit seinen 9 Monaten einen Sonderfall geschildert, für den ich ihm viel Verhandlungsgeschick gewünscht habe.
Meine sonstigen Aussagen bezogen sich auf den normalen zeitlichen Verzug zwischen Herstellung und Lieferung.
Alles gut, schönen Abend in die Runde
Sterling war heute das erste Mal mit mir in einer Waschbox. So ganz geheuer war ihm das zuerst nicht, aber dann empfand er es als ganz angenehm.
Und schließlich möchte er übermorgen einen guten Eindruck machen
Bei uns in Niedersachsen ist jegliche Wäsche auf dem eigenen Grundstück verboten. Daher bekommt er hier die Lanze und zu Hause das Mikrofasertuch.
a6.gifIhr habt ja alle Recht.
Aber ich habe bezgl. des Zeitraums ganz bewusst von "Wochen" geschrieben, nicht von Monaten. Es mag sein, dass der genau untersuchende Chemiker eine minimale Alterung festellt, aber kein Kfz - Meister wird ernsthaft behaupten, dass bei einer Standzeit eines Neuwagens von vielleicht 2-8 Wochen Öl und Bremsflüssigkeit qualitative Einbußen erleiden.
... und wenn ich etwas als "nicht optimal" bezeichne, hat das nichts mit "schlecht reden" zu tun.
just my 2 cents
ich finde es schon wichtig, zwischen Frischkäse und Bremsflüssigkeit unterscheiden zu können
Das ist seitens Mini nicht zulässig.
genau. Es ist nicht gewollt, gehen würde es sicherlich.
Weder Öl noch Bremsflüssigkeit altern bei einem Neuwagen in den Wochen zwischen Herstellung und Auslieferung.
Wenn man weiß, wie MINI das handhabt, kann man sich jedoch darauf einstellen und es als einen Punkt abhaken, der eben nicht optimal ist.
Beim ersten MINI- Kauf hat mich das schon geärgert, zumal ich das bisher bei keiner anderen Automarke erlebt hatte.