Beiträge von Skipper

Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute :0008:

Ich habe aber noch die Hoffnung,weil wir nen Zafira haben und mein Mann einen EVO mit 4 Türen dass ich da mit einem blauen Auge davon komme.

ich habe ja mitbekommen, mit wieviel Herzblut Du an Deinem MINI hängst. Lässt sich das nicht organisatorisch regeln?
    Wenn mit Kind unterwegs, dann EVO - und wenn ohne Kind (z.B. zur Arbeit) dann MINI?
    Hätte allerdings den Nachteil, dass Du den MINI zumindest zeitweise Deinem Mann überlassen müsstest :/

Kristina @Neuling, wie hat sich eigentlich Dein Einhell- Kompressor bewährt?
    - ist die Anzeige genau und gut ablesbar?
    - ist die Handhabung ok?
    - ich gehe davon aus, er arbeitet mit 220V auch ohne Akku (bei Produktinfo steht: Batterieen notwendig )
    - kannst Du ihn weiterhin empfehlen?

danke Dir

ich würde Sterling so gerne noch etwas gönnen, aber ich finde nichts
    Sterling ist perfekt

Dann wäre es ja fast schlauer die Sommerreifen noch bis Herbst zu fahren und dann erst auf die GJR zu wechseln - lieber etwas mehr abgefahren verkaufen als die GJR schon im Rest-Sommer zu sehr zu beanspruchen...

wenn Du auf GJR wechselst, ist in jedem Fall der Spätherbst der sinnvollste Zeitpunkt, da wird dieser Reifen nicht unnötig verschlissen, Du kannst die Eigenschaften der SR noch gut ausnutzen und im Sept./Okt. die neuesten Teste lesen :)

kaufe ich einen zusätzlichen Sommerradsatz
    und fahre den GJR im Winter

auch diese unkonventionelle Lösung ist bei Euren und unseren milden Wintern eine Überlegung wert.
    Vielleicht werde ich dieses Jahr mit Sommerreifen durchfahren und wenn die Straßenverhältnisse das nicht erlauben (im letzten Winter hatten wir ca. 5 solche Tage), dann darf ich bestimmt Frau Skippers Auto benutzen, das GJR hat.
    Zugegeben, keine Option für jemanden, der täglich auf das Auto angewiesen ist.

:0006: Gruß zurück

Oli, ich mache mal in diesem Thread weiter.

Deine Bemerkung zu GJR und den immer heisseren Sommern haben mich nachdenklich gestimmt. Das könnte in der Tat die althergebrachten Erfahrungswerte in Frage stellen.
    Schau mal, was ich dazu gefunden habe (interessant sind die ersten drei Antworten):
    https://www.motor-talk.de/foru…tung-t5300101.html?page=4

Leider wird in den Testen auf das Thema Qualitätsverlust GJR durch Hitze nicht eingegangen, habe ich jedenfalls noch nie gelesen.