Beiträge von Skipper
-
-
Das Segeln wird ja von MINI gerne als Vorzug der Automatik herausgestellt. Mir ging es auch um einen Denkanstoß, das Segeln eimal kritisch zu betrachten.
@Neuling
-
danke, Melanie
Die lange Wartezeit war ja dadurch enstanden, dass ich Jack im November gut in Zahlung geben konnte und Sterling nicht im Winter zulassen wollte. Mobil waren wir mit unserem 2.Auto.
Jeder ist da anders, ich habe die Vorfreude jeden Tag genossen, nicht zuletzt, weil so viele hier im Forum ganz lieb mitgefiebert haben
Auch die Überlegungen, was Du Deinem Jimmy noch schenken könntest, von der Schlüsselkappe bis zur Felgenbürste lässt die Zeit schneller vergehen. Zur Not hilft auch ein Maßband. Jeden Tag 1cm abschneiden und sich freuen, wie es kürzer wird
Schönen Urlaub
-
Deswegen lässt man bei Passabfahrten auch den Gang drin und tritt nicht die Kupplung.
Ist jetzt keine neue Erkenntnis.
wir Kuppeln aber in diesem Thread nicht -
Ich bin heute in der Eifel fast nur in der Sportschaltung des DKG unterwegs gewesen. Natürlich segelt er da nicht, aber durch die Motorbremse bergab habe ich an Kosten durch Reduzierung des Bremsenverschleiß mehr eingespart als mir "Segeln" je hätte bringen können

-
Die LowBudget-Variante: Habe mir nen Holzklotz aus einer Leiste zurechtgesägt, der in die Aussparung passt - aber höher baut als diese Aussparung.
Somit liegt das Gewicht genau im Hebepunkt und beschädigt nicht den Kunststoff ...
kann man noch mit Hartgummi veredeln, damit das Holz nicht beschädigt wird -
Sterling hat nach vielen schönen Eifelkurven nun seine ganz persönliche Abendstimmung
20190810_205337-734x1305.jpg -
heute 450km BAB gefahren, nur im Green Mode. Wo frei war 130 km/h, etwa die halbe Strecke mit Klima. Verbrauch 7,3 L, BC 6,7.
Das konnte mein F55 Cooper deutlich günstiger. Was soll's, mal sehen, was der Verbrauch auf Montag auf dem Rückweg sagt, ohne Green und etwas flotter.
Trotzdem, I
Sterling und sein DKG -
ich brauche noch eine schöne 17-Zoll-Sommerfelge.
wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber es ist mit Hilfe des Forums eine süße Qual, jede Woche für eine neue Felge zu schwärmen

-
@Engelkind1, hier hast Du noch ein paar Entscheidungshilfen zum F60:
Der neue MINI Countryman - Preisliste F60 - Fahrspaß für jede Gelegenheit
Die MINI Farbgalerie - F54, F55, F56, F57, F60 - Lackierungen - Exterieurdesign MINI