das Sicherste ist, sich einen neuen MINI zu kaufen, bevor die Sensor-Batterien ihren Geist aufgeben ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
ich habe auch gelesen, so 5-6 Jahre halten die Batterien, dann sind neue Sensoren fällig.
-
Sterlings Weg zu verfolgen war reine Detektivarbeit, keine konkrete Verfolgung.
Ich kannte lediglich den Übergabetermin an die Spedition in Oxford, habe Southampton als Ausschiffungshafen und Bremerhaven als Ankunftshafen angenommen und mir über Schiffsverfolgung im Internet Autotransporter ausgesucht, die auf dieser Route fahren damit hatte ich ein Zeitfenster. However, Sterling war schneller
Aber es hat Spaß gemacht, auf diese Weise seinen Weg mitzuerleben
-
Melanie, hast Du diesen Thread schon gelesen?
VIN Decoder: Wann und wo wurde mein MINI gebaut? Sonderausstattung? Infos anhand Fahrgestellnummer...
Post 100 hat einen interessanten Link. Viel Spaß beim Stöbern
Dein Kleiner sieht schick aus

-
ich habe problemlos mehrfach Winter- und Sommerräder gewechselt und jeweils über das Menü neu initialisiert.
Es waren allerdings Original MINI Räder.
Wie zuverlässig das mit Universal RDKS Sensoren von anderen Anbietern funktioniert, kann ich nicht sagen, würde ich aber auch gerne mal wissen.edit:
Frank @Elise, vielleicht hift Dir das hier weiter, insb. Post 7:
RDC für neue Felgen -
habe kein COC Papier zu meinem Mini.
ich würde mich da an Deinen
wenden, das gehört zu den Kfz - Papieren.
Online geht meines Wissens nicht. -
Finde ich schon sehr sportlich, nur für Öl und Filter
es stehen Dir für die Servicepauschale auch neune Batterien für beide Schlüssel zu

-
Genau diese Vernunft fehlt mir im Moment noch
das wünsche ich mir manchmal auch 
-
Melanie, lies bei Wallpaper mal meinen Post 57, damit hat es nach einigen vorherigen Fehlversuchen geklappt.
edit:
zum Herstellungsort gibt, so weit ich weiss, die 11. Stelle der VIN Auskunft:
"T" und "2" = Oxford, "3" = Bornbei Jack und Sterling stimmt es

-
danke Euch für die Bestätigung
es ist für mich so eine kleine Gratwanderung zwischen meinem Hang zum Perfektionismus, Reifenneuland bei meinen Autos und dem Bestreben, Sterling für das hier und jetzt maßzuschneidern
Apropos Perfektionismus: hinten habe ich ein Stück Gummistreifen zwischen Kennzeichen und - Halter geklebt und nun schließt die Heckklappe mit einem "Plopp", nicht mehr mit "Schepper"