ich kann nur immer wieder empfehlen, sich über "MINI Service Inclusive" zu informieren, da ist man vor den hier beschriebenen Überraschungen sicher ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
@stiffmaster, ich würde die Rechnung mit der Bitte um Überprüfung an den MINI Kundendienst schicken

-
Beide haben ein anderes Leuchten Design der Nebelscheinwerfer ... Da wurde in den letztens Monaten definitiv was geändert!
ich vermute mal ab 7/2019 (mit Modellcode XY71) ist die Änderung erfolgt

und bitte schreibt doch
- von Nebelscheinwerfer, wenn Ihr die Nebelscheinwerfer meint,
- von Positionslicht (so hieß es bisher, ich weiß nicht, wie es jetzt offiziell heißt), wenn Ihr die andere Lichtquelle meint
- von "Scheinwerfer Stossfänger", wenn Ihr die komplette untere Leuchteinheit meint
es verwirrt sonst noch mehr. Danke

-
ich finde es gut, dass es hier mal zur Sprache gekommen ist, "kleine aber feine Änderungen", ganz im Sinne des Threads. Ich habe das auch nirgendwo sonst gelesen oder gesehen, dass die Scheinwerfer Stossfänger geändert wurden. Wenn ich noch daran denke, wieviel Wirbel um die LCI - Heckleuchten gemacht wurde

-
das kann aber auch nicht des Rätsels Lösung sein - die Ersatzteile beider Links werden als für meinen MINI nicht kompatibel angezeigt und ich habe die "normalen" LED's
mein F55 ist von 2/19, hat auch die normalen LED und im Stossfänger die 2-Teilung Position/Nebel.
Ok und die Erleuchteten haben Ringe
Ich glaube, ich geb's auf
-
-
bei näherer Betrachtung in der Niederlassung hab ich gesehen, dass es nur ein Halbmond ist. Der strahlt aber recht hell, so dass man schnell meint die untere Hälfte leuchtet auch, was nicht so ist.
danke für die Erklärung, Göran, das ist so vom "grünen Tisch" aus nicht zu erkennen.
Es scheint mir allerdings etwas komplizierter zu sein
Im Ersatzteikatalog der Fa. Leebmann ist die neueste Version "ab 3/2018", was dem LCI entspricht.
Dort ist auch ersichtlich, dass die "Scheinwerfer Stossfänger" (so heissen sie offiziell) sich unterscheiden, abhängig davon, ob man adaptive LED-Scheinwerfer hat oder nicht.
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=03&hg=63&bt=63_1965
https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=03&hg=63&bt=63_1965
Das erklärt vielleicht auch unsere nicht ganz einfache suche nach dem "Ring", ggf. ist er ausstattungsabhängig.ggf. kann Britt @Pastis
die hier entstandene Diskussion ja in den Beleuchtungsthread verschieben unter
"Scheinwerfer Stossfänger"Wenn ihr nochmal Beweisbilder braucht
danke für die Fotos, Melanie
und auch für's in die Garage laufen 
-
Das ist ja nun alles , aber nicht neu ??
den LED Ring in den unteren Leuchten gibt es noch nicht so lange
-
ich fahre nun die Goodyear Vector 4 Seasons G2 Ganzjahresreifen, machen auf den ersten km einen guten Eindruck, angenehmer als die Hankoog Sommerreifen
-
F56 hat auch nun diese. Hab ein Bild, ist aber zu groß. Steht beim um die Ecke so!
diese Fotos (Danke, @Sayonara) zeigen, was Du meinst: