Sauber Micha, dann weiterhin allzeit gute und sichere Fahrt.
![]()
dem kann ich mich nur anschließen!
Sauber Micha, dann weiterhin allzeit gute und sichere Fahrt.
![]()
dem kann ich mich nur anschließen!
aber leider geht wohl Intervallschschaltung nur im Zusammenhang mit Regensensor und damit nicht immer nach meinem Willen.
Aber das verzeihe ich Sterling ![]()
danke Hartmut, Gruß zurück in den tiefen Süden ![]()
zeigt an, dass der Sensor die Steuerung der Intervalle beim Wischen übernimmt und damit der Wischer aktiv ist
bisher dachte ich, dass ich mit der Taste am Wischerhebel nur die Intervallschaltung aktiviere, dass damit gleichzeitig der Regensensor aktiviert wird, habe ich nicht gewusst.
"All so'n neumodischen Krams"
Danke Göran und Michael ![]()
zum Thema "Segeln" habe ich eine (für mich) ganz neue Erfahrung gemacht:
Sterling segelte heute auf leicht abschüssiger Autobahn ohne jemanden vor uns mit knapp 1000 upM. Von einer Auffahrt kommend, beschleunigte ein anderes Fahrzeug und setzte sich vor uns auf die rechte Spur, nicht kritisch, aber auch nicht ganz in einem sicheren Abstand. Ohne dass ich etwas gemacht hätte, hörte Sterling auf zu segeln und rollte mit erkennbar höherer Drehzahl dahin. Der Abstandstempomat war nicht aktiviert, ich vermute, dass die Kamera dennoch reagiert hat und das Segeln abgebrochen hat (nicht zu verwechseln mit der roten Warnleuchte bei Kollisionsgefahr).
Das könnte eine Erklärung sein, warum es mir am Anfang nicht immer gelang, das Segeln herbeizuführen.
Sterling geht es gut. Er genießt seine Garage, bei diesem tristen Winterwetter muss er ja nicht jeden Tag auf die Straße.
Heute waren wir allerdings mal wieder eine längere Strecke unterwegs, es macht immer wieder Freude, mit Sterling zu fahren, er schnurrt so friedlich vor sich hin und wird putzmunter, wenn es erforderlich ist ![]()
Das erste Mal musste ich bei Dunkelheit die Scheibenwischer betätigen, wusstet Ihr, dass in diesem Hebel eine grüne Kontrollleuchte für die Intervallschaltung sitzt?
Auch zum Thema "Segeln" habe ich eine (für mich) ganz neue Erfahrung gemacht: Sterling segelte auf leicht abschüssiger Autobahn ohne jemanden vor uns mit knapp 1000 upM. Von einer Auffahrt kommend, beschleunigte ein anderes Fahrzeug und setzte sich vor uns auf die rechte Spur, nicht kritisch, aber auch nicht ganz in einem sicheren Abstand. Ohne dass ich etwas gemacht hätte, hörte Sterling auf zu segeln und rollte mit erkennbar höherer Drehzahl dahin. Der Abstandstempomat war nicht aktiviert, ich vermute, dass die Kamera dennoch reagiert hat und das Segeln abgebrochen hat (nicht zu verwechseln mit der roten Warnleuchte bei Kollisionsgefahr).
Auch die Tendenz zu niedrigerem Verbrauch hält an
, trotz Autobahnetappen:
Ich habe auch wieder E10 getankt, fängt an mir zu gefallen!
Hängt jetzt davon ab ob er noch im Dezember zugelassen werden soll ( muss) oder eben ab Januar
ein guter Gedanke, beim späteren Verkauf liest sich EZ 2020 besser ![]()
@Supermalti007, genieße die Vorfreude, ich drücke die Daumen, dass du ganz bald Deinen Termin bekommst ![]()
Hätte ich die Rechnung vor Zahlung nicht überprüft, hätte ich deutlich mehr bezahlt
das empfiehlt sich grundsätzlich, ob im Supermarkt oder Autohandel. Fehler passieren einfach ... nur wiederholt sollte das nicht der Fall sein ![]()
das Internet Angebot ist ja nicht uninteressant. Für einen F55 Cooper würde es über 28% Nachlass geben. Bin mal auf Deine Erfahrung mit der Abwicklung gespannt ![]()
wodran erkennt man das es ein privater dienstleister ist?
vermutlich entweder bei der Behörde, die den Strafzettel ausgestellt hat, bei einem Einspruch oder spätestens über einen Anwalt