Beiträge von Skipper
-
-
Aber nur wenn sie aus sind
Peter, Schönheit hat nichts mit Leuchtkraft zu tun
http://www.classic-and-racecars.com/JAGUAR_E-TYPE_S1_ROADSTER.html
-
-
es lohnt sich ggf. auch, die Markenhändler vor Ort zu fragen, ob sie ohne Kauf bei ihnen einen Gebrauchten in Zahlung nehmen. Mercedes z.B. hat es beim SLK gemacht.
-
Geht das irgendwo kostenlos bei DAT?
ich hatte mir mehrere Bewertungsportale angesehen, das beste schien mir Schwacke (sorry, nicht DAT). Ich habe 7,90 € gezahlt, aber für eine ausführliche und realistische Bewertung war das ok.
-
@Digo, ich habe zuletzt einen F56 und davor einen SLK bei Händlern in Zahlung gegeben. Bei beiden Autos habe ich vorher (bei DAT) online den Händlereinkaufspreis erimtteln lassen, er stimmte bei beiden Händlern mit deren Angebot überein. Bei beiden Händlern (BMW / Mercedes) geschah die Abwicklung durch den Verkäufer, der sich den Wagen nicht mal angesehen hat - über den Zustand wurde er von seiner Werkstatt informiert, den Rest erledigte seine Software.
Wenn Dein "Händler in der Nähe" eine Bewertung ablehnt, frage doch mal bei einem Mitbewerber nach. -
Hallo @Digo,
du bist sicher nicht der einzige, der sich z.Zt. diese Gedanken macht. Eine Einschätzung ist schwierig, da jetzt einfach zu viele offene Fragen im Raum stehen. Normalerweise würden die Menschen nach einer Zwangspause ihre Käufe nachholen, im Autohaus, wie auch von privat, was zu einem entsprechendem Ansturm mit allen seinen Begleiterscheinungen führen würde. Diesmal schätze ich, dass bei vielen der Geldbeutel nicht mehr so locker sitzt und ein Kauf nochmals geschoben werden muss, oder ein Gebrauchtwagen statt eines Neuwagens angeschafft wird. Das wäre für Dich doppelt nützlich, Neuwagen werden günstiger sein, Gebrauchte ggf. sogar im Preis anziehen.
Ich meine, es müsste jetzt bereits möglich sein, von Deinem Händler ein Inzahlungsnahmeangebot zu bekommen. Die Grundlage liefert eine Prüfung in der Werkstatt und das ist z.Zt. meines Wissens erlaubt. Der Verkäufer kann Dir danach ein Angebot machen, das kann auch online geschehen. Das müsste sich nach Ostern machen lassen. Mach' eine Probefahrt so bald es geht im Mai und bis dahin weißt Du auch mehr bzgl. der wirtschaftlichen - und Corona Lage.
Damit könntest Du im Idealfall Dein Vertrag im Mai unterschreiben.
Ich wünsche Dir viel Glück, das richtige Gespür und eine gute Gesundheit
-
da steht Svarta ganz schön satt da
Seiner Meinung ist hinten die Abdeckung nicht ausreichend
gibt es dafür keine verbindlichen (Mess-) Kriterien
auf dem Foto sieht es doch gut aus -
bei 160 muss er deutlich mehr Kraft aufwenden als bei 60
müsste man ja über das Drehmoment bei "Sportanzeigen" verfolgen können
-
Wo liegt jetzt das Problem schneller zu fahren und trotzdem unterhalb der 4500/min zu bleiben ?
eine Erklärung wäre, dass das Fahrwerk dann auch mehr beansprucht wird