Wann oder warum schaltet die Start/Stop - Automatik automatisiert ab?
Bei niedrigen Temperaturen und wenn die Batterie einen bestimmten Ladezustand unterschritten hat, z.B. nach längerer Stehzeit. Ausführliche Angaben sh. Betriebsanleitung.
Wann oder warum schaltet die Start/Stop - Automatik automatisiert ab?
Bei niedrigen Temperaturen und wenn die Batterie einen bestimmten Ladezustand unterschritten hat, z.B. nach längerer Stehzeit. Ausführliche Angaben sh. Betriebsanleitung.
Ich würde, wenn ich mit der Arbeit der Werkstatt zufrieden war/bin und der Preis okay ist, nicht wechseln.
nach einiger Überlegung werde ich das für die A- Klasse auch beibehalten. Ich bin dort grundsätzlich zufrieden und insgesamt gesehen sind die Preise auch fair.
Danke für Eure Meinungen und Hinweise
Es wird auf jeden Fall ein Verlustgeschäft. Andere Werkstätten kenne ich hier keine, das ist der Nachteil, wenn man sich so lange auf eine Werkstatt verlassen konnte.
Für meinen MINI habe ich ja noch Zeit bis zum Februar, bis dahin werde ich hoffentlich einen geeigneten Stützpunkt finden!
Heute habe ich mich sehr über die Markenwerkstatt (nicht DB) geärgert, bei denen wir seit Jahren die A-Klasse warten lassen. Nachdem ich das Auto zur Wartung im Juni angemeldet habe, wurde mir gesagt, mitgebrachtes Öl wird aber (wie bisher jahrelang) nicht mehr akzeptiert. Begründung: die originalen Ölbehälter könnten ja auch Produktfälschungen sein und bei Motorschäden wird dann die Werkstatt haftbar gemacht. fragend.gif
Ärgerlich, dass ich das Öl schon gekauft habe und nun eigentlich wegschmeißen kann. Kann man langjährigen Kunden das nicht früher sagen?
Wenigstens kann ich mir jetzt die Überlegung sparen, dort in Zukunft auch meinen MINI warten zu lassen.
Meine Frage an Euch: welche Erfahrungen habt Ihr mit Inspektionen bei ATU etc. gemacht?
Andrea asc, kannst Du etwas dazu sagen?
aber bin nochmal zur passenden Uhrzeit zum Auto
bei MINI ist "not normal" eben normal
worauf sollte ich vor dem TÜV achten
... auch auf "Kleinigkeiten":
- 2 Masken im Verbandskasten?
- ist das Verfallsdatum der Motorhaubendämpfer noch nicht abgelaufen?
Hier der Beitrag von n-tv vom 06.05.24 :
slada , ich habe mir den MSI bei 2 Neuwagen gekauft, da war Wechsel Bremsflüssigkeit immer inklusive.
Auch beim Nachkauf sollte es so sein.
Vielleicht handelte es sich bei Dir aber auch um die Motorhaubendämpfer, die kostenpflichtig unter der Überschrift "Bremsflüssigkeit" stehen.
Nachdem bei mir in Kürze (nach 2 Jahren) wieder ein Service fällig ist, habe ich mal vorab die Bremsflüssigkeit gecheckt.
240°C sagt mir das Prüfgerät.
Spricht was dagegen, wenn ich die Bremsflüssigkeit noch drin lasse? Die Temp. ist ja noch in einem fast "Neuzustand".
Bremsflüssigkeit ist offiziell alle 3 Jahre fällig. Bei weniger Beanspruchung, z.B. im Flachland, ist sie nach meiner Erfahrung und Prüfung in der Werkstatt gut auch für 6 Jahre.
Peter, ich meine auch, dass sich der km-Wert, der mit dem Service eingegeben wurde, mit dem Fahrstil ändert. Das Zeitintervall bleibt fix.