Da MSI doch immer Interesse weckt und Fragen aufwirft ... unser gutes Forum hat auch dafür einen Thread
:
MINI Service Inclusive
Beiträge von Skipper
-
-
Ja aber nur beim TÜV wird das kontrolliert, ich wechsle die erst dass es zum TÜV Termin passt😜
Das Beispiel Motorhaubendämpfer sollte ja auch nur die zeitlichen Zusammenhänge der Wartungsarbeiten verdeutlichen. Es gibt zu den Motorhaubendämpfern übrigens einen eigenen Thread, schaut doch mal nach

-
nicht mit Motoröl , sondern mit dem Bremsflüssigkeitsservice - das war zumindest 2015-20 noch so.
Stimmt, Hartmut. Danke, habe es korrigiert.
-
bei meinem neuen F66 Mini Cooper C (EZ 05/2024, jetzt 11.500 km) sind die Scheinwerfer auch bei Regen beschlagen
hatte ich auch schon mal nach einer längeren Regenfahrt, war nach ca. 1 Tag wieder weg. Die Scheinwerfer sind nicht mehr so abgekapselt wie früher, Feuchtigkeit kommt und geht.
20240324_212216.jpg -
Diese Zusammenlegung von Wartungspunkten hat wohl nicht immer einen technischen Hintergrund. So ist z.B. die Kontrolle des Ablaufdatums der Haubendämpfer zeitlich mit dem Bremsflüssigkeitsservice gekoppelt.
-
unser Clubman JCW hat demnächst seine 65000 KM Durchsicht. Derzeit könnte ich dem Mini Service Inclusive 3 Jahre/40000 Km für 1035€ kaufen. Leider bin ich mir unsicher ob das Sinn macht.
Lass Dir doch von MINI eine Vergleichsaufstellung machen. Ich habe nach 5 Jahren MSI erneut abgeschlossen.
-
Nun muss ich mich entscheiden, welche Winterreifen ich in diesem Winter aufziehe - kann mich zwischen einem Reifensatz auf Alu und einem zweiten Reifensatz auf Stahlfelge entscheiden...
Links die Alu und rechts die Stahl lächeln.gif
-
-
Meine HUK-Mini Versicherung wird satte 4,3% teurer

Der Benz bei der HUK + 14%
Fremdfabrik halt ... -
Ich hoffe, dass uns unsere Nemos noch viele Jahre begleiten und es noch einige schöne Treffen geben wird…