Mit 100 wird ein Einschlag anders ausgehen, wie mit 250 km/h. Welches Argument gibt es dagegen?
mit 100 km/h dauern die Qualen dann aber auch länger
Sorry, das war nicht so ganz ernst gemeint 
ich glaube, wir drehen uns hier alle etwas im Kreise, weil es für jede Sicht nachvollziehbare Argumente gibt. Ich habe 3 Jahre lang in Frankreich gelebt und bin bestens mit Tempo 110 / 130 auf den Autobahnen klar gekommen, allerdings hinkt der Vergleich etwas, da die Verkehrsdichte, nicht zuletzt durch die Maut, wesentlich geringer war. In Deutschland bin ich jahrelang beruflich an Wochenenden viel gependelt, jeweils 2x400 km, da wollte ich entweder schnell zu Hause sein oder pünktlich im Büro - Reisegeschwindigkeit war 160 km/h.
Heutzutage bin ich ohne Termindruck unterwegs, da reichen mir 130 km/h. Bei freien Strecken brauche ich aber auch mal ein paar Geschwindigkeitsschübe, um aus dem einlullenden 130 km/h herauszukommen.
Wenn es klare Fakten und Statistiken für unsere deutschen Autobahnen gibt, die ein Tempolimit rechtfertigen, würde ich das unterstützen. Wenn es jedoch einer parteipolitischen Profilierung dient, kann ich nur sagen