Wie/wo kann man denn sowas Feines bekommen??
Beiträge von Skipper
-
-
Vor Jahren hatte ich die Differenz einmal ermittelt
habe ich kürzlich gemacht (natürlich für meine Einstufungen bei der HUK24):
ausgehend von 12000 km:- 9000 km: -14,-€
- 6000 km: -34,-€
aufgrund des nach meinem Empfinden schlechten Service der Versicherung habe ich schon öfter überlegt, zu wechseln. Aber wer sagt mir, dass ich nicht vom Regen in die Traufe komme?
In den Leistungen und Beiträgen schneidet die HUK24 ja meist recht gut ab und darauf kommt es letztlich an.umso überraschender find ich dann jetzt diese Aktion
bin mal gespannt, ob mich diese Aktion auch erreicht. Im November kommt ja die Jahresrechnung.
-
Aufgrund der Situation mit Corona sind wohl deutlich weniger Schadensfälle zu verzeichnen und deswegen werden Beiträge erstattet....
Mich würde interessieren ob es ein Einzelfall ist, oder ob noch mehr Versicherte profitieren.
PS: Wir sind mit beiden MINIs bei der HUK24.Göran, wir sind ebenfalls bei der HUK24. Ich habe kürzlich über Kontaktformular angefragt, ob ich für die deutlich geringere Fahrleistung in diesem Jahr einen Bonus bekomme, oder ob sich das verrechnen lässt. Die erste Antwort bestand nur aus augeschnittenen Textbausteinen der FAQ, die mit meiner Frage nichts zu tun hatten. Auf meine wiederholte Anfrage bekam ich eine Absage:
"Sollten Sie in einem Jahr weniger fahren, dann können Sie die Fahrleistung für dieses Jahr entsprechend ändern. Die jährliche Fahrleistung wirdimmer zum 01.01. des jeweiligen Jahres geändert. Eine Verrechnung der nicht gefahren Kilometer mit einer evtl. höheren jährlichen Fahrleistungim nächsten Jahr ist nicht möglich. Fahren Sie im Folgejahr wieder mehr, ist die jährliche Fahrleistung wieder zu ändern.Die Änderung der jährlichen Fahrleistung können Sie jederzeit selbst eingeloggt über Ihren Servicebereich vornehmen." -
ich drück mal mit

-
@Urlauber20, lass Dir vom Händler schriftlich geben, dass die Garantie trotz Überziehung des Wartungstermins bei Deinem MINI greift. Vielleicht steht ja auch ein entsprechender Passus im Kleingedruckten bei "Mini Next Garantie".
-
Einfach drin lassen oder macht ihre euch die Arbeit und montiert die Felgen an und ab?
verstehe ich nicht ganz, Antje. Warum Felgen an- und abmontieren? Das entfällt ja nun bei GJR und Steinchen verstecken sich nur im Profil, nicht im Bereich der Felge.
@_MINI_ noch ein Nachtrag unter einem ganz anderen Aspekt: wir hatten eine Zeitlang auf einem Teil der Garagenzufahrt Kies, der sich liebend gerne im Profil festsetzte. Ich habe immer vor der Weiterfahrt die Reifen so gut es ging kontrolliert und größere Steinchen herausgepult. Wie Max schrieb, würden diese sonst herausgeschleudert und ggf. irgendwelche Leitungen in den Radkästen oder den hinter mir Fahrenden beschädigen. Darum ging es mir in dem Fall, nicht um die Reifen.
Bei normaler Fahrt auf befestigten Straßen kann man sich diese Mühe sparen. -
In NL gibt es jetzt eine Dalston Edition.
und hier noch mehr:
https://www.ekris.nl/mini/acties/dalston-edition/ -
-
-
also wir haben die permanentanzeige (drehzahldingsi) und eventanzeige beides aktiv. Also drezahldingsi wird angezeigt, ausser ein event passiwert (lautstaerke aenderung, anruf kommt rein, motor geht aus usw) so hat man immer was zu sehen und es passiert immer mal was
ich auch, so ist es am unterhaltsamsten