Beiträge von Skipper
-
-
Zitat aus der Quelle: https://de.marketscreener.com/…it--32100576/?countview=0 :
"Tankstellenverband warnt vor Benzinknappheit
30.12.2020 | 09:21BERLIN (Dow Jones)--Der Zentralverband des Tankstellengewerbes (ZTG) hat zum Jahreswechsel vor einem Spritmangel an Zapfsäulen gewarnt. "In Einzelfällen ist das nicht auszuschließen", sagte ZTG-Geschäftsführer Jürgen Ziegner der Bild-Zeitung. Erwartet werde "eine verstärkte Nachfrage zum Jahresende".
Hintergrund sei, so Ziegner, "die Wiedereinführung der 19-prozentigen Umsatzsteuer und die CO2-Abgabe" ab 1. Januar von 25 Euro pro Tonne Kohlendioxid. Dadurch würden "die Kraftstoffpreise um 10 bis 11 Cent pro Liter steigen". Viele Autofahrer würden daher die Chance nutzen, bis Silvester noch einmal vollzutanken. Ziegner riet dazu, nicht bis auf den letzten Drücker zu warten.
Kontakt zum Autor: andreas.kissler@wsj.com" -
Hatte bei mir die Scuttles auch draußen, wegen folieren.
Gehen aber sehr leicht raus, sind nur drei Kunststoffschrauben.dann hat sich da aber inzwischen auch etwas geändert. bei meinem F56 (BJ 08/15) waren die Scuttles noch Metallklammern befestigt
-
genau
und ich kann ja jetzt auch noch das Kontingent vom Porsche verbraten 
-
Zu der Erhöhung von ca. 7 Cent beim Benzin kommen noch die drei % der Mehrwertsteuer ab 1.1.2021.
Damit sind es dann wohl + 11-12 Cent pro Liter mehr. Frohes neues Jahrzum Trost: als ich Sterling vor knapp 2 Jahren bekam, kostete der Liter Super E5 zwischen 1,40 und 1,50 €

-
bei uns liegen die Preise für E5 aktuell zwischen 1,18 und 1,31, mal sehen, wie die Streuung ab Januar ist
Jedenfalls hat Corona jetzt schon mehr CO2 eingespart, als es die höheren Energiepreise bewirken werden. OK, aber dann lieber höhere Preise ... -
noch ein Hinweis: die Abdeckung im Motorraum, die den Schacht zwischen Rohbau und Kotflügel abdeckt, gibt es scheinbar nicht mehr. Hab die Motorhaube geöffnet und mich gefreut; ohne Wegbau und ohne Gefummel mit irgendwas kommt man einfach an den Blinker, drückt die Halteklammer herunter - der Rest ergibt sich....
ein guter Hinweis, das ist dann der einfachere und risikolosere Weg. Ich habe eben mal nachgesehen, mein Cooper (Bj 2/19) hat die Abdeckung noch -
abwarten und Tee trinken Moin.gif , es wäre seit Jahren das erste Mal, dass es keine Überraschungen mehr gibt

-
Den Termin habe ich schon gemacht für Anfang Januar.
gute Planung ist alles

-
Dann drück ich die Daumen, dass die Anmeldung zügig über die Bühne geht
sind die Fristen denn immer noch so lang?