nach gegenwärtiger Anzeige kommt Sterling theoretisch auf 31000 km, im März gibt es den 1. Ölwechsel ![]()
Beiträge von Skipper
-
-
Man hätte ja auch mal einfach testen/ernsthaft kontrollieren können
was wahrscheinlich unwirtschaftlicher ist, als die Kunden das kontrollieren zu lassen. Mit diesem Vorgehen steht MINI leider ganz und gar nicht alleine da, bleibt aber nichts anderes übrig, um konkurrenzfähig zu bleiben. Mein Eindruck.

-
Hier..
danke Marc, nicht schlecht die neue Technik, völlig unauffällig. Andererseits entfällt so die Leuchte als Stylingmerkmal, die doppelten beim S fand ich schick
ist euch aufgefallen, dass sich die Verbrauchswerte und Reichweite je nach Ausstattung ändern?
war Ende 2018 schon so, als ich meinen Cooper konfiguriert habe

-
-
Kann es sein, dass der CO2-Wert im Fahrzeugschein für das Finanzamt niedriger ist wenn man anstatt 18" nur 17" Felgen nimmt?
grosse Reifen->höherer Verbrauch -> mehr CO2
mein Kenntnisstand ist nicht aktuell, aber als ich vor gut 2 Jahren meinen Cooper konfiguriert hatte, galt auch schon die WLTP Besteuerung, der Konfigurator gab für jedes Zubehör den CO2 Mehrverbrauch an. Reifen gehören auch dazu, den Mehrverbrauch konnte man ebenfalls den Preislisten entnehmen. Von 15 auf 16" war das so, ob aktuell 17 oder 18" andere Verbräuche bewirken, kann ich nicht sagen.
-
Wobei selbst der nicht nötig ist, weil die Aufnahme als geschraubtes Verschleißteil ausgelegt ist.
aus Kunststoff
für wenig Geld gibt es passende Aufsätze, z.B. hier:
https://www.amazon.de/PLANGER-Wagenheber-Gummiauflage-Mercedes-Benz...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also, ich finde es wirklich peinlich, dass auf dem offiziellen Pressematerial auf dem weißen Boden teilweise die dreckigen Reifenspuren vom Positionieren des Autos zu sehen sind
das sieht man nicht selten und ist gewollt, um etwas mehr Dynamik ins Bild zu bringen.
danke für die Antwort, verstehe ich aber noch nicht
der Antwort von 'Chucky101' kann ich mich nur anschließen. Um Deine Frage zu beantworten, fehlen uns hier im Forum einfach die Details, da kann Dir nur dein Händler helfen. Er wird Dir sagen können, ob Du abhängig vom Status noch etwas ändern kannst. Falls Du durch vereinzelte Änderungen preislich schlechter gestellt würdest, würde ich mit dem Verkäufer reden, ob er Dir da nicht entgegen kommen kann.
Ansonsten ein Beispiel: ich hatte meinen Cooper im März ausgeliefert bekommen, im Mai kam eine neue Preisliste mit erhöhten Grundpreisen. Dann habe ich meine persönliche Konfiguration nachgerechnet und festgestellt, dass ich auch nach der neuen Preisliste eine ganz ähnliche Summe bezahlt hätte. In die Serie eingeflossene Extras hätten in meinem Fall den höheren Grundpreis wieder ausgeglichen. -
hat man denn einfach Pech, wenn man vorher teuer Sonderausstattung bestellt hat, die jetzt Serie ist?
musst Du im konkreten Fall nachrechnen. Oft ist es so, dass der Grundpreis angehoben wird, wenn Sonderausstattung Serie wird. Es kann daher sein, dass Dein bestelltes Fahrzeug unter dem Strich nicht teurer wird.
-
-
über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber diese mMn ziemlich verunglückte Frontschürze und ebensolcher Kühlergrill geht ja gar nicht
Ein Grund mehr, meinen Sterling noch recht lange zu fahren
https://www.bimmertoday.de/202…e-fur-die-kleinen-briten/