wahrscheinlich ist das nur ein Konzept wenn es ein Automobilhersteller verwenden möchte.
ich lese das so, dass es diesen Filter bereits gibt. Telefonisch erreiche ich bei der Firma jetzt keinen.
wahrscheinlich ist das nur ein Konzept wenn es ein Automobilhersteller verwenden möchte.
ich lese das so, dass es diesen Filter bereits gibt. Telefonisch erreiche ich bei der Firma jetzt keinen.
gegen Bremsstaub auf hellen Felgen gegenan zu putzen hat mich schon immer genervt.
Jetzt gibt es einen Bremsstaub-Partikelfilter, der Felgen und Umwelt schonen soll. Hat damit jemand von Euch schon Erfahrung machen können ?
edit:
auf Anfrage hat die Firma mitgeteilt, dass dieser Bremsstaub-Partikelfilter nur für Automobilhersteller erhältlich ist. Schade.
Welche Tipps gegen den lästigen Bremsstaub habt Ihr so auf Lager?
Welche Rad-/Reifenkombi aus dem originalen Mini-Angebot darf auf dem normalen Cooper (ohne JCW Exterieur) maximal gefahren werden?
Hier solltest Du fündig werden:
https://shop.mini.de/mini-de/de_DE/mini-original-zubehoer/raeder/page1.html
sonst auch per Konfigurator oder in der Preislist
Sachen gibt's. Noch nie davon gehört oder gelesen
Tja, was wären wir ohne unserer Forum
Dirk BlackZZZZ , danke für Deine aktuellen Infos
würde mich weiterhin interessieren, ob der Austausch Teil des 5-Jahre Servicepaketes ist, aber bis dahin hat der gute Sterling ja noch etwas Zeit
Hier ist übrigens ein TUV-Bericht eines Zettis, bei dem der Prüfer die Plakette verweigert hat, weil die Nutzungsdauer der Dämpfer der aktiven Motorhaube überschritten war.
danke schon mal, Dirk
der Bericht ist aber von 2017, ich meine, die Änderungen kamen danach und Dämpfer und Gasfeder ist wohl zweierlei.
die "Motorhaubendämpfer" heißen offiziell "Gasfeder Frontklappe", haben nichts mit dem Füßgängerschutz zu tun und sind nicht TÜV - relevant. So jedenfalls die Erkenntnis hier aus dem Forum, etwa 2-3 Jahre alt. Nach kontroverser Diskussion hatte ein User eine entsprechende Neuerung des TÜV gepostet. Ähnliche Grundlage wie bei Airbags, de auch nicht TÜV-relevant sind.
Dennoch würde ich mir vor fälliger HU eine Aussage vom TÜV einholen und mit der Werkstatt absprechen, wann die Gasfedern auszutauschen sind. Jedenfalls nicht ungefragt Monate vor dem verzeichneten Datum.
und zudem muss mein Töfftöff zum TÜV-TÜV
Dirk, wenn es Dir möglich ist, könntest Du bitte beim TÜV eine Aussage zu meinem Post einholen, damit wir hier eine aktuelle Grundlage haben? Danke Dir
Ich überlege gerade, inwieweit der green mode sich auch auf die Wartungsintervalle (Ölwechsel) ausübt.
der starre Faktor ist das Zeitintervall, das einen Ölwechsel nach 2 jahren vorschreibt, auch wenn man durch schonendes Fahren die km- Grenze erhöht und nicht erreicht hat.