Beiträge von lambo

    Ich würde gerne noch hinzufügen, dass das Statement meines Dads - welches ich mit Absicht in Anführungszeichen geposted habe - lediglich die Meinung eines seit über 40-Jahren zufriedenen markenfremden MB-Fahrers wiederspiegelt.


    Ich hab damit nichts in Beton gießen oder in Stein meißeln wollen.


    Sicherlich ist der eine oder andere mehr oder weniger begeistert als wiederum Andere.


    Ich verstehe, dass wenn jemand sich aus Prinzip jedes seiner Autos noch vor Auslieferung individuell und vollständig mit sonderangefertigten Kuhhäuten ausschlagen lässt, von der serienmäßigen Verarbeitung sicherlich nicht ganz so angetan ist.


    Jemand, der für das gleiche Geld einen anderen PKW gefahren ist, in der Fremdmarken-NL wie Dreck behandelt wurde und die Fremdmarken-Kiste eine grauselige Qualität aufweist, wird über den Mini natürlich völlig entzückt sein.


    Also: Ja. Ein wenig mehr Nuance. Aber dann bitte auch um Definition der äußeren Umstände. (Bspw.: Rolls-Royce Fahrer mit Mini als 7.-Wagen oder Trabbi-Fahrer, der auf Mini umsteigt - je nachdem zeichnet jeder ein anderes Bild.)


    Dann können alle die Äußerungen besser einschätzen und ihre Schlüsse daraus ziehen...

    Hey zusammen,


    ich habe vor zwei Wochen meinem Freundlichen einen Besuch abgestattet und mir wurde versichert, dass mein JCW diese Woche kommt und ich ihn nächste Woche also nach der Präsi abholen kann. Heute nachgefragt: Auslieferung hat sich um drei Wochen verschoben. Das ist dem Verkäufer erst aber auch auf meine Nachfrage hin aufgefallen.


    Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt ganz schon veräppelt weil ich jetzt ohne ein Auto da stehe. Wie stehen die Chancen in so einer Situation vom Vertrag zurückzutreten?

    Zurücktreten wegen drei Wochen? Ich denke das wird nicht hinhauen. Liefertermine sind immer unverbindlich - selbst, wenn dein Verkäufer Dir das mündlich geben sollte, dass ein definitiver Liefertermin existiert, wird das nicht klappen.


    Da sprechen die meisten AGBs der Händler schon dagegen in denen mündliche Nebenabreden nichtig gestellt werden und Liefertermine generell noch einmal als unverbindlich fixiert sind.



    Gehört zwar nicht ganz hierher, aber wir haben auf zwei Fahrzeuge eines anderen Herstellers jeweils über 10 Monate gewartet. Mit je 4, bzw. 6 Monaten Verzögerung...



    Also take it easy - sobald Du drin sitzt ist der Ärger wie verflogen! :)

    Ist natürlich immer subjektiv - aber ich sehe auf dem Markt nichts, was ein vergleichbarbares Paket/"Refinement" aus Design, Leistung, Qualität, Kompaktheit, Fahrwerk bietet.


    Genau so ist es.


    Wir haben ellenlange Vergleiche angestellt, eine vergleichbare A-Klasse ist längen teurer und bietet weniger. Verarbeitungs- und Ausstattungstechnisch, was ich sagen will: du bekommst für 30.000€ mehr Auto beim Mini, als beim A.


    Und die Verarbeitung ist besser. :)

    Das müsste wirklich der Fahrspurassistent sein!? :/


    So wie ich das gesehen habe, haben alle Minis die gleichen Tachos, also mit den Stanzungen, egal was an Bord ist oder nicht, aber hier gibts auch noch Experten, die das genauer sagen können! :)

    Wenn Geld keine Rolle spielt: ganz klar ein S! :D


    Ähnliche Situation war bei uns, nur dass meine bessere Hälfte davon wusste und sie sich das Auto selber least, da ein Kauf für uns/sie momentan keinen Sinn macht.


    Wir waren zwischen Countryman und F55 unentschlossen und haben uns nach dem Probesitzen direkt für den F55 entschieden. Er ist das neuere, moderne Auto!


    Fünftürer deshalb, weil in die 3 Jahre Leasing womöglich Familienplanung reinfällt und der Einstieg in den F55 einfach bequemer ist für die Fondreihe! :)


    Motormäßig haben wir uns zwar für den One entschieden, bzw. sie, dafür hatten wir dann mehr Möglichkeiten alles anzukreuzen, was Spaß macht und Nutzen bringt! :D


    Auf jeden Fall ein tolles Auto, egal in welcher Form, Farbe oder Motorisierung! :)


    Viel Spaß beim Konfigurstions-Kopfzerbrechen - aber auf jeden Fall LED Scheinwerfer nicht vergessen! :D