weniger gewicht wird der 718 kaum haben, da die 2 zylinder weniger durch LLK, turbo und peripherie ausgeglichen wird (vergleiche 911 facelift: der ist schwerer geworden!). sound stimmt aber. schon oft genug gehört . klingt ein wenig nach subaru wrx sti und das ist bekanntlich nicht der schlechteste sound.
Beiträge von bigagsl
-
-
man merkt, wer wirklich schon classic gefahren ist oder fährt. ich kann daher @JumboHHs aussage nur noch ergänzen: mein daily driver ist ein Mini 1100 Special mit 145er reifen, serienfahrwerk und furchtbahr zähem 1100er motor. da ist aber so gar nichts mit go-kart. klar, auch der macht spaß und ist verdammt wendig. auch sieht das von außen immer aus, als ob ich haken schlage, aber fahrdynamisch ist das auf unterstem niveau. kurz: der go-kart claim war immer schon mehr ein reines marketing instrument, als alles andere.
-
@holledauer
die von dir gelisteten autos sind aber alle in einer höheren fahrzeugkategorie? ich sehe zum F55 sd eigentlich keinen echten wettbewerber, da es den A1 Sportback 2.0 TDI nicht mehr gibt (und das war wirklich ein richtig gutes kfz). sonst bietet niemand in dieser klasse so dicke diesel an. somit macht MINI an dieser stelle alles richtig. -
das ist jetzt mal ein doofer nachtrag: kein fiesta rs http://www.autoevolution.com/n…-light-of-day-103927.html
-
da muss ich ein wenig widersprechen. plattformen, wie UKL oder MQB müssen keine weichspüler sein. dafür sind diese plattformstrategien heutzutage viel zu flexibel. BMW ist zwar noch den beweis schuldig geblieben, stehen aber auch noch eher am anfang dieses themas. vw hat schon den beweis erbracht. seat leon cupra ist MQB und mega spaßig und auch der golf r hat mich begeistert (im gegensatz zum rs3).
-
Zitat von Willi Cooper
Die kleinere Version des Focus und seine Kumpels in action:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
...und wichtiger: ein fiesta RS soll ja auch noch kommen. zwar ohne AWD, aber wenn der die tugenden des ST noch ein wenig schärft & mit dampf würzt, wird das fahrdynamisch ein kracher. --> http://www.auto-motor-und-spor…esta-rs-2017-4333549.html -
stümmt und das sogar in x foren parallel! *rofl*
-
was denn? ich poste hier für meine verhältnisse unglaublich viel.
-
eigentlich hätte ich da hin sollen, konnte aber nicht. stattdessen hat der hochgeschätzte fabian jetzt den RS getestet: http://www.evocars-magazin.de/…er-beste-hot-hatch-basta/
-
ich sollte wieder mehr bloggen. so schöne diskussionen hier und auf meiner facebook seite. das macht spaß. danke