sind die 170PS fix? ich ging von mehr aus: http://www.bimmertoday.de/2014…ils-baukasten-20d-190-ps/
Beiträge von bigagsl
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Glaubt Ihr 25cm Unterschied im Radstand F55 und F56???
auf keinen fall. es sind max. 10cm. es muss ja auch ein abstand bleiben zum F54. der f55 hat sich seit den ersten spyshots in seinen proportionen & karosserieform nicht verändert. wenn wir die autos in den medien das erste mal sehen, ist schon alles intern verabschiedet.hier die letzten abstimmungsfahrten auf'm ring: http://www.worldcarfans.com/11…-spied-on-the-nurburgring
f54 vs f55
[Blockierte Grafik: http://content.worldcarfans.co/2014/5/13/super/1499982339218075188.jpg]Chucky101: was meinst du? premiere in paris 09/2014?
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der dreizylinder ist nich günstiger in der produktion, als der vierzylinder, weil er einen zylinder weniger hat, sondern, weil dahinter eine motorenstrategie von BMW steckt. 3- und 4-ender können auf der selben produktionsstraße gebaut werden, da sie identisch aufgebaut sind und viele gleichteile verwenden. das bringt die kostenersparnis.
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Und schlecht für den Sound
in meinen augen ist dieser fakt das traurigste -
bmw hat seinen claim "efficient dynamics" schon im griff. von daher gehe ich davon aus, dass diese neue motorengeneration, die in alle kleinen baureihen verbaut wird, entsprechend sparsam ist. ich bin gespannt, was die praxis bringt.
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@jeb richtig, daher auch die unterscheidung: quält man die kleinen mötörschen nicht, dann schlucken sie auch nicht. fordert man sie, dann schlucken sie.
negative ausnahme:
- opel astra opc. dieser 2,0l turbo schluckt immer. auch bei konstant 120km/h über 400km sinkt der verbrauch nicht unter 11l
- der M 271 von mercedes. dieser 1,8l benziner kann nur mit mühe in den einstelligen bereich gefahren werdenpositive ausnahme:
- der aktuelle 1,8l TSI motor mit 180PS, der in allen MQB autos des VW konzerns sitzt. selbst bei brachialer behandlung will der nicht mehr, als 11l (also auch für mich mit 8l zu bewegen)
- der BMW N54 & N55 motor. egal ob 1 oder 2 turbos. dieser reihensechser kann trotz 340/320ps auch mit unter 9l bequem bewegt werden und der N54 ist auf dem nürburgring, sparsamer, als der r53 JCW motor -
turbo läuft, turbo säuft... immer noch, wenn es sich um einen benziner handelt. ich bin zwischenzeitlich so viele "downsize" benziner gefahren mit seltsamen getriebeübersetzungen, die im normzyklus bestimmt ganz arg tolle verbräuche haben, aber deutlich zu saufen anfangen, wenn man sie mal ordentlich rannimmt. das schafft kein sauger.
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Welcher Reifen/Dim. ist da auf dem 19" Rad montiert @bigagsl ?
225/35 -
über das felgendesign können wir diskutieren, da kommen hoffentlich noch bessere alternativen. aber das maß wirkt wirklich sehr stimmig.
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das sieht ganz ansprechend aus:
[Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/1549485_738311832869958_1442624635_n.jpg]