ja, es ist interessant, wie klischees im kopf hängen bleiben (ich nehme mich da nicht aus). z.b. ist die wahrnehmung von opel & mercedes bei vielen leuten mittlerweile völlig verquer. doch image wechsel dauern eben lange. man erinnere sich nur, wie lange audi brauchte, um so wahrgenommen zu werden, wie sie heute dastehen.
Beiträge von bigagsl
-
-
man kann zum stern stehen, wie man will, aber leider ist der c63 echt 'ne macht. ich hätte nicht gedacht, dass der so viel kann. lustige randgeschichte aus protugal: chris harris, seb bauer & ich waren die ersten auf der rennstrecke. nach 5 runden meinte der instruktor: "ich hoffe, ihr seid nicht alle so schnell, sonst komme ich echt ins schwitzen"
das neue coupé ist schon echt massiv, aber das macht es irgendwie auch geil.
text: http://mein-auto-blog.de/erste…rcedes-amg-c63-und-c63-s/
video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
gemäß @Minimax wunsch, hier ein link zu einem auto, das wirklich ein sehr direkter wettbewerber zum F54 JCW wird: http://www.radical-mag.com/neu…via-rs-230-2240/seite_1-2
...und auch preislich wieder in einem bereich diesseits von R8, wiesman, lambo oder ferrari ist
-
huracan? ist halt auch nur ein R8
aber da scheint sich ja wohl was getan zu haben, denn der alte R8 war (egal, ob als V8, V10 oder spyder) fahrdynamisch nicht so mein ding - auch wenn er schnell ist. siehe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
audi a4 avant? da kannste dir doch den aktuellen anschauen
-
Ist das die Strecke auf der letztes Mal die i3 und i8 gefahren sind?
so ungefähr. jedoch ist dieses mal RR & MINI mit eingebunden. die jahre davor gab es die teststrecke nur für BMW. darum ist die strecke 2015 deutlich länger. trotz allem bleibt für mich das thema ein reiner marketing gag.
mir wurde noch berichtet, dass der stand komplett in der neue CI gehalten wird. sprich kein bunter auftritt mehr, sondern mehr cooler loft-charakter. bestimmt spannend, wie das umgesetzt und angenommen wird.
---
ach ja, was ich erwarte: hoffentlich ein paar echte überraschungen und nichts, was vorher per zeichnung, fotostudiobilder & pressemitteilungen schon bekannt gemacht wurde. generell finde ich auf großen auto-messen die studien am spannendsten. serienfahrzeuge sieht man über kurz oder lang sowieso im straßenbild.
-
sag so was nicht. 2 tage in einem gestellten F56 JCW inkl. reifen & benzin nordschleife fahren, instruktionen bekommen, offene döttinger höhe fahren. das hat schon was. wenn man bedenkt, dass trackdays zwischen 300 und 600 euro kosten und du dein eigenes auto "verschleißt", ist das eigentlich ein fairer preis (auch wenn die summe natürlich hoch ist)
-
gestern und heute findet eine zweitägige MINI driving experience auf der nordschleife mit JCWs statt. ich lass mir mal berichten, wie es war und werde es posten.