Beiträge von MINI-FAN 2020

    @MINI-FAN 2020


    Man muss es live sehen.


    Dachte auch beim LCI von F57/F60 "ohh no ...jetzt gerade bekomme ich den Vorgänger!". Und dann steht man Live davor und denkt "doch sehr milde Auffrischung!"...

    @Clubbi911


    Da gebe ich dir recht. Live schaut vieles anders aus. Sobald die Fahrzeuge beim Händler stehen und Corona einen Besuch dort zulässt,
    werde ich mir die "LCI2-MINI`s" mal anschauen.

    @Chucky101 vielen Dank für die Bilder.


    Hier mal ein Vergleich zwischen neu und alt. Der Neue sieht schon deutlich moderner aus. Iwie hat er aber dabei seine Unschuld verloren. Aber schlecht sieht das nicht aus. Im Gegenteil. Der Mini geht mit der Zeit. Mich stören die Lufteinlasse an den Seiten als einziges. Dadurch wirkt die Front so hochgezogen (SUV Style). Obwohl ich gerade ein Vfl bekam, würde ich das Fadelift nicht von der Bettkante stoßen. :whistling:

    @Poldy83 @Chucky101 @Spedi @Clubbi911


    Mir gefallen die Lufteinlässe ebenfalls nicht. Das ist jedoch wie ich finde dem derzeitigen typischen BMW-Design entnommen.
    Schau dir mal die aktuellen 1er (F40), 2er Active Tourer (F45) oder den aktuellen 3er (G2X) an.
    Technisch brauchen die Fahrzeuge diese Einlässe sicherlich nicht (z.B. Kühlung der Bremsen). Das ist m.E. ein reines Designelement.


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise trefflich streiten :D

    Vor ca. 2 Wochen musste ich engpassbedingt einem entgegenkommenden MINI-Cabrio Vorfahrt gewähren. Da durfte ich das erste Mal erleben, dass MINI-Fahrer, in diesem Fall war es eine MINI-Fahrerin, sehr nette Menschen sind. Gegenseitig gegrüßt, kurz gelacht und dann fröhlich weitergefahren.


    Wenn ich dran denke, winke ich. Werde weiter von meinen Erfahrungen berichten.

    Gerne :0054:

    @Chucky101 @Neuling @Buntstift


    Im Nachgang zur Thematik habe ich weiterrecherchiert.


    Die Kappen haben nach hiesiger Erkenntnis folgende Teilenummern (ohne Gewähr) und passen auf folgende Fahrzeuge
    ab Baujahr 07/2019:


    • MINI F54 Clubman
    • MINI F55 5-Türer
    • MINI F56 3-Türer
    • MINI F57 Cabrio
    • MINI F60 Countryman



    01 Cover for mirror, right, LHD UNION JACK 07/2019 51162465784
    01 Cover for mirror, left, LHD UNION JACK 07/2019 51162465785



    02 Cover for mirror, right, LHD BLACK JACK 07/2019 51162465788
    02 Cover for mirror, left, LHD BLACK JACK 07/2019 51162465789



    03 Cover for mirror, right, LHD NIGHT JACK 07/2019 51162465792
    03 Cover for mirror, left, LHD NIGHT JACK 07/2019 51162465793



    04 Cover for mirror, right, LHD JCW 07/2019 51162465796
    04 Cover for mirror, left, LHD JCW 07/2019 51162465797



    Die linken Spiegelkappen haben wohl die Bohrung für die Projektoren der MINI Logoprojektion.

    @Chucky101


    Vielen lieben Dank für deine Unterstützung :thumbsup:
    Es wurde hell :D:D:D .


    Jetzt verstehe ich auch die ganzen Zusammenhänge :):):) . Letztendlich haben die Kappen
    des E-MINI und mein MINI die gleiche Form und sind damit kompatibel. Muss nun nur schauen, wie
    ich das mit dem Excitement-Paket (Beleuchtung) hinbekomme.

    Hallo und guten Morgen zusammen,
    momentan bin ich mit „meinem Latein ein wenig am Ende“, um nicht zu sagen maximal „verwirrt“. ?(?(?(


    Alle Versuche hier im Forum mit der Suchfunktion oder im Internet eine Lösung zu finden, haben leider nicht zum Erfolg geführt.
    Seit Februar besitze ich einen MINI One, LCI , also nach meiner Kenntnis gebaut ab 03/2018 bis 02/2021. Ich suche für diesen
    MINI Außenspiegelkappen im „Union Jack“ – Design. Die verbauten Spiegel sind elektrisch einstellbar, nicht beheizbar, nicht
    abklappbar.


    Die mir bekannten Teilenummern der Kappen sind 5116 2465784, 5116 2465785, 5114 2348086, 5116 2409443 und 5116 2408087.
    Alle sollen beim F55 passen. Prüfe ich diese Nummern jedoch gegen meine Fahrgestellnummer oder gebe die Erstzulassung 02/2021
    ein, dann sagen die diversen „Systeme“, dass sämtliche Teilenummern nicht passen.Vielleicht gibt es für meinen MINI ganz andere
    Teilenummern, welche ich noch gar nicht kenne.
    Bei vielen einschlägigen Seiten findet man die Fahrzeuge zudem nur bis Erstzulassung 12/2019. ?(?(?(


    Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es für meinen MINI gar keine Außenspiegelkappen im UNION-JACK-Design gibt.
    Liege ich hier mit meiner Einschätzung richtig? :?::?::?:


    Vielen Dank vorab an alle die mir helfen etwas mehr „Licht ins Dunkel“ zu bringen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wie lange wird der/ein Mini eigentlich gebaut? Also von Beginn bis Ausfahrt zum versenden?

    @rafoto


    Nach Aussage meines MINI-Händlers keine zwei Tage.


    Mein Mini kam kurz vor den langen Werksferien im Dezember in die Lackiererei, verblieb dort als rotlackierte Rohkarosse bis zum 18. Januar, wurde weitergebaut und war am 19. Januar 2021 fertig produziert.
    Am 20. Januar statusmässig auf Transport/Transit etc..


    Dennoch hat es mit allem drum und dran bis zum 16. Februar bis zur Übergabe gedauert.


    Die eigentliche Produktion ist gar nicht mal das Problem. Einmal begonnen recht schnell fertig :) .


    Aber dann. Rechne mit mindestens zwei (minimal) bis vier Wochen (maximal) bis du hinter dem Lenkrad sitzt :thumbup: