Beiträge von MINI-FAN 2020
-
-
@Bike4Fun_Motovlog @Basu @HeStoPix @ingohz @DarkS1313 @Poldy83 @hansnl1 @Andyscooper @Chucky101
Guten Abend zusammen,
ein erneutes, aber auch letztes Updatezur Liefersituation des MINI`s :
Dennoch ist mir seit heute morgen 9:00 Uhr das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu schlagen
:
ER IST DA
Was lange währt wird endlich gut, oder so
Zusammengefasster aktueller Bearbeitungsstand - Stand 16.02.2021:
Anfang September >>>>>>>>> Bestellung
49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
20.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
26.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
27.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
29.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
02.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition" - aber in Cuxhaven/DEU angekommen
04.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 190 "Fahrzeug hat Werk
verlassen" - verbunden mit Vorliegen des Fahrzeugbriefs
08.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 190 "Fahrzeug hat Werk verlassen" - MINI bei der Zulassungsbehörde angemeldet
09.02.2021 bis 15.02.2021 >>>>>>>>> Aufbereitung des MINI`s für die Abholung (Winterreifen montiert, SideScuttles getauscht etc.)
16.02.2021 >>>>>>>>> MINI beim Händler abgeholtBleibt alle gesund
Fortsetzung folgt nicht ... zumindest nicht hinsichtlich des Beschaffungsstand, sondern mit meinen hoffentlich
positiven Erfahrungenich freue mich weiter auf einen netten, freundlichen und hilfreichen Erfahrungsaustausch mit euch
MINI - 02.jpgMINI - 03.jpgMINI - 04.jpgMINI - 05.jpgMINI - 06.jpgMINI - 01.jpg
-
-
Hey .. sind inzwischen eure Autos angekommen beim Händler??
Meiner sollte letzte Woche ankommen ..ist er aber nicht
Hallo und guten Abend zusammen,
wie bereits geschrieben, habe ich morgen früh um 09:00 Uhr den Termin bei meinem MINI-Händler zwecks Abholung.
Ich hoffe, dass ich heute Abend wie immer einschlafen kann. Ich will ja nicht sagen, dass die Vorfreude ins Unermessliche
steigt, aber ein wenig Aufregung ist doch schon zu verspüren.Ich melde mich morgen in altbewährter und altbekannter Weise.
-
Vergesst bitte nicht die momentanen Wetterumstände! So etwas spielt natürlich auch eine GROßE Rolle!
Richtig - ich vergaß
das Wetter
Vergangene Woche habe ich die Nummernschilder bei meinem BMW/MINI-Händler abgegeben.
Dort stand ein Autotransporter mit lauter neuen F40-1ern. Die sahen bei den derzeitigen
Witterungsbedingungen nicht allzu hübsch aus. Dicke Eis- und Schneeschicht auf den Frontscheiben.
Völlig versalzen. Kein schöner Anblick. -
Mit der Trnsportzeit ist so ne Lotterie, die einen warten 14 Tage, andere, wie ich, länger.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Seit der Wiederaufnahme der Produktion habe ich aber bei
kaum einem Teilnehmer hier im Forum gelesen, dass es nach 14 Tagen geklappt hat.Wenn ich am Dienstag meinen MINI übernehme, dann hat es exakt satte vier Wochen von der Fertigstellung
am 19.01.2021 bis zur persönlichen Übernahme gedauert (incl. Transport, Zulassung, Aufbereitung durch
den Händler für die Übergabe etc.). Und ich muss sagen, dass die Zulassung das allerkleinste Problem war.
Das lief sowas von reibungslos.Wenn der Wagen zum Händler kommt, befindet er sich im Transportmodus und muss erst für die Übergabe
an den Kunden "aufbereitet" werden. Dazu bedarf es freier Werkstattkapazitäten. Und die werden nicht
einfach mal so freigehalten, weil vielleicht ein MINI angeliefert wird. Erst recht nicht in Corona-Zeiten!
Da es momentan scheinbar einer Lotterie gleicht, wann die Fahrzeuge beim Händler eintreffen, ist hier keine
vernünftige Planung möglich. So dauerte es bei mir wieder eine Woche länger!Bitte nicht falsch verstehen, aber man sollte sich keiner Illusion hingeben.
-
Mini Deutschland hat mir geschrieben, es gab Produktionsschwierigkeiten wegen Corona, irgendwie nervt es allmählich.
Corona bei der Arbeit, Corona in der Freizeit, Corona beim Auto@Kleiner se
Halt durch, das wird. Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Gefühlslage kenne ich ja ebenfalls. Verbunden mit dem Leid vieler anderer Menschen haben wir aber doch ehrlich gesagt ein Luxusproblem?
Wir freuen uns auf etwas schönes. Das ist anderen vergönnt.
Ich denke mittlerweile anders. Ich habe ein paar mehr Tage, wo ich mich auf das neue Auto freuen darf -
Ah, danke für die Info.
@C.O.
Dann rechne ab jetzt noch mit drei weiteren Wochen für Transport, Aufbereitung, Zulassung und Übergabe, wenn nichts "wildes" dazwischen kommt -
-
Und wieder ein kleines Update: Status 190, also er ist kurz vor Anlieferung beim Händler.
Und aus der Zulassung soll er Anfang kommender Woche kommen.Könnte demnach Ende kommender Woche ausgeliefert werden. Na, dann schaun wir mal...
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wie sagt man so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen