Beiträge von CoooperS

Das "Natural Shine Protectant" werde ich mir mal bestellen, sieht gut aus auf den Vergleichsfotos.

Übrigens kann man Wachsreste am Kunststoff gut mit diesen weißen "Zauberschwämmen" reinigen - da hatte ich von der Händler-Vorbereitung einige weisse Stellen.

Deep Crystal Polish2 habe ich früher mal benutzt, aber die Tiefenwirkung war nur im 50:50-Vergleich zu erahnen trotz tollem Blau-Metallic. Man MUSS es übrigens im feuchten Zustand abwischen.

Werde mir mal bei Lupus ein paar Produkte bestellen.

@mini3:
    Hast Du RFT-Reifen drauf?

Ich habe das adaptive Fahrwerk, Poltern in beiden Modi. Bei 17" mit Winterreifen & bei 18" mit Sommerreifen, nonRFT. Auch hörbar bei Fahrbahnmarkierungen oder Verbundpflastersteine usw.

Neulich hatte ich den Mini komplett ausgeräumt bis aufs Bodenblech Kofferraum, aber kommt nicht vom Innenraum.

Das Video habe ich heute gemacht, falls man die Geräusche am Montag nicht reproduzieren kann. Dann stehe ich nicht wie Max in der Sonne beim Serviceberater da.

Ich hoffe, man findet die Ursache! Dann lasse ich mir auch das JCW-Kit einbauen - aber nur bei Behebung.

Andernfalls biete ich dem Händler eine weitere Nachbesserung mit Fristsetzung an & Rücktritt vom Kaufvertrag. Der Wagen ist noch kein Jahr alt und ich habe mit Montag den dritten Gewährleistungsfall mit Ersatzwagen. Erreiche dann die 6. Woche Leihwagenzeit

Aber wie gesagt, ich hoffe auf Behebung: der Mini macht ja sonst Spaß.

Ein Wort dazu ... ich habe mit einem MINI-Verkäufer gesprochen und das war der erste, der mir sagte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, dass die Gewährleistung gestrichen würde. Wichtig sei nur, dass bei Rückgabe wieder die Originalfedern eingebraut seien und dass ich mir darüber im Klaren bin, dass ich mich bei Problemen eben direkt an H&R, KW oder wen auch immer wenden müsste.

Was ich dann so in der Praxis verstehe: hast Du Probleme mit dem Fahrwerk - verweist Dich Mini an den Federnhersteller.

Ich habe Montag einen Termin, weil mein Fahrwerk poltert, tippe auf die adaptiven Stoss-Dämpfer. Meine Serienfedern bleiben während der Gewährleistung drin!