Beiträge von CoooperS

Ich würde eine längere Gewährleistungszeit begrüssen. Aktuell scheint es ja auch bei Volkswagen ein Umdenken zu geben.

Sonst wurde schon vieles hier erwähnt, was ich nicht wiederholen möchte.

Ich würde mir ihn kleiner wünschen, er ist leider so breit wie unser 1er. Würde es einen Rocketman geben, hätte ich diesen gekauft.

Ich gebe offen zu, dass ich den Mini nicht als Mini-Infizierter bestellt habe, sondern einfach weil,ich einen sportlichen Kleinwagen wollte. Insofern sehe ich sicher einige Dinge kritischer als die Mehrheit hier. Mein Mini hat eben keinen Namen, ich feiere keinen Geburtstag mit ihm und er hat auch keine Seele = es ist ein Auto (für mich) - was Spaß machen soll. :thumbsup:

Was für mich ein NoGo ist: Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte bei einem Neuwagen: da hatte ich nun schon drei! :S

Jeder, wie er möchte. 8)

Immer wieder interessant: wird im Preisvergleich auf andere Hersteller hingewiesen, liest man irgendwann "Dacia"?! Es ist vielleicht in Vergessenheit geraten, aber es gibt so einige Kleinwagen in der "GTI"-Klasse: Peugeot GTI, Opel OPC, Renault Clio RS, Audi A1/S1, Polo GTI.

Und da gibt es auch tolle tolle Gimmicks, welche Mini nicht bietet - oder wo Mini über Maßen Aufpreise verlangt.

Werde mir den Remus-Endschalldämpfer einbauen lassen.

Garantieverlust sehe ich auf andere Teile da auch nicht: Der ESD wird ja nur allein bei mir getauscht, dann ist da noch das unberührte Serienrohr mir Vorschalldämpfer bis zum Kat.

Kann also keiner behaupten, am Kat wurde beim Tausch geschraubt, die Lambdasonde hat Schaden genmmen usw.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das JCW-Kit nicht mehr möchte: im Verhältnis zu teuer - da ich nur einen besseren Pott-Klang möchte, offen sehr "präsent", und ich wünsche eher einen tiefen Klang.

Überlege jetzt, den Remus zu verbauen, nur den Endtopf mit der Klappensteuerung. Der kostet so 850 Euro & Einbau.

Warum nicht den Vorschalldämpfer? Die komplette Remusanlage mit VSD hat ja etwas mehr PS/Nm. Das sehe ich eventuell als Vorlage für eine Gewährleistungsablehnung, wenn Mini es drauf anlegen möchte, z.B. Kat/Getriebe/Motor.

Bei nur anderem Endtopf schlecht zu begründen.

Fahre morgen mal zu einem Schrauber wegen des Einbaupreises.

Die Remus-Endrohre mit 102mm sind schon mal sehr stimmig nach meiner kleinen Bastelarbeit! :thumbsup:

Es gibt beim Assistenten aber, meiner Erfahrung nach, einen Nachteil, wenn man in einer verkehrsreichen Strasse einparken möchte:

Man muss an der Parklücke ein Strecke weiter vorbeifahren, bis sie vom System erkannt wird. Hinter einem ist dann oft aber schon ein anderes Auto und blockiert - weil der Fahrer nicht versteht, warum man rechts blinkt und an der Parklücke vorbeifährt.

Ich will aber meine Rückfahrkamera nicht mehr missen. :thumbsup:

Ja, war auch etwas irritiert. Erklärt wurde mir der Werkstattpreis mit den veranschlagten 5 bis 6 Arbeitsstunden, welche von BMW vorgegeben sind.

Ich fahre jetzt nochmals direkt zu Mini zur BMW-Niederlassung: teurer kann es ja nicht mehr werden als bei meinem Vertragshändler.

Bin schon am überlegen, Remus oder Maxi-Tuner zu wählen. Was soll schon bei einem anderen Auspuff gewährleistungsmäßig beim Mini passieren?! Mir gehts vorrangig um einen besseren Auspuffklang.