heute Morgen in München. Ich habe ihn das erste mal live im Straßenverkehr gesehen und er wirkt echt groß und breit. Bin gespannt wie er dann ungetarnt rüberkommt... Ich denke aber schon, dass er sich von den anderen Standardkombies abheben wird, ....wenn man ihn nicht in schwarz sieht
Beiträge von fazermint
-
-
Danke @SirToby sieht gut aus! Mein Gepäckträger habe ich auch letzte Woche abgeholt und spätestens zum Gardaseetripp baue ich ihn dann an. Mir ist erst durch die Bilder aufgefallen, dass der E-Anscfhluss in völlig anderen Bereichen im Vergleich vom Cooper zum S liegt.
Frage: inwieweit ist der Mini jetzt breiter und muß man dieses im Hinterkopf behalten, wenn man zum Beispiel in engen Garagenein- /ausfahrten unterwegs ist (kein Tandem sonder wie bei Dir normales Rad aufgestellt) ?
-
dort steht er und wartet ganz brav, der Autobahnförster
@Channa_bavaricus extra ein Ast abgesägt für den freien Blick ?
Nicht, dass es Ärger vom anderen Förster gibt
-
Wenn lackieren, dann in Kontrastfarbe. Der Kontrast macht den Mini aus. Wenn alles in Wagenfarbe ist, dann sieht der Mini bald aus wie jedes andere 08/15-Auto.
mmmh, da hat Du @Logan5 wohl recht. Mein Post oben mit den Bildern sieht ja wirklich fast aus wie ein Suzuki Swift
-
Danke @Clubman62 für Einschätzung und Bilder. Wenn es noch ein Bild mit Ansicht von hinten gibt, woran man erkennen kann wieweit die Reifen im Radhaus stehen, wäre bei Gelegenheit super.
-
Moin, Moin, hab mir gerade Winterkompletträder bestellt, Felge Scandic Matt schwarz von Autec in 6,5 x 16 ET 54 mit Reifen von Hankook in 195/55 R 16 H (kein ROF) mit RDCI Sensoren inclusive Montage und Fracht für unter 1K €. Da ich ein Leasing MINI fahre war es mir wichtig das die eine ABE haben und nicht noch eingetragen werden müssen. Werden nächste Woche geliefert (hoffentlich).
mmmh, könnten wir auch gefallen: gibt es Bilder im montierten Zustand sowie einen Erfahrungsbericht ?
-
Die Radial Spoke sind echt schön und für den Winter sicherlich ausreichend... Aber kleiner Tipp: Wenn du auch im Winter ab und zu mal Kurven Räubern willst, dann würde ich dir raten mindestens auf 195er zu gehen. Die Radial wären dann leider raus...
Ja, dieses denke ich auch. Die Radial Spoke sind sicherlich die richtige Wahl, wenn man auf entsprechende Winterverhältnisse vorbereitet sein will und es voraus. auch mal zum Schneeketteneinsatz kommt. Diese Randbedingungen treffen jedoch bei mir nur mit wenigen Tagen im Skiurlaub zu.
Als ich die Radial dann gestern das erste Mal live gesehen habe, löste es bei mir nicht die richtigen Emotionen aus
Aus dem Originalzubehör von MINI gefällt mir allerdings keine andere Felge. Ich werde dann wohl meine Cosmos als Winterfelge nehmen und mir im freien Markt eine schöne Sommerfelge zulegen, auf die ich dann die Cosmos-Sommerreifen raufziehen lasse. Zu den Felgen aus dem freien Markt gibt es ja schon einen schönen Thread . Ich denke mit so einer Lösung werde ich glücklicher
-
...geht zwar grad voll auf den Frühlung zu, aber der nächste Winter kommst bestimmt
Da ich mir auch gerade Gedanken über mögliche Winterräder mache, hier ein Direktvergleich der Cosmos (allerdings mit Sommerbereifung) und der Radial Spoke. Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung...
-
...die zwei Bilder hatte ich hier im Forum auch mal gesehen. Lackierung der Radläufe etc. ist ja Geschmackssache, wie andere individuelle Veränderungen, welche es ab Werk gibt, auch. Ich würde es begrüßen, wenn die "Individuallackierung" der Radläufe und Spoiler ab Werk als Extra direkt angeboten werden würde. Ich würde es sofort als Option auswählen
-
Tipp für nächsten Donnerstag: Modenschau und Ausstellung in einem Event
Zitat:
"Die aktuelle Wechselausstellung „The MINI Story“ umfasst rund 30 faszinierende Originalfahrzeuge, kostbare Kleinexponate sowie viele Informationen und Hintergrundgeschichten zu der in aller Welt beliebten Automobilmarke MINI.Am 26. März 2015 laden wir Sie unter dem Motto „MINI History“ zu einer Zeitreise durch mehr als ein halbes Jahrhundert MINI Historie mit ein: Modekreationen im Stil der Swining Sixties treffen auf die aktuelle MINI Kollektion. Eine Live-Juxbox performt Ihren Favourit Song und dazu gibt es jede Menge MINI Modelle aus allen Generationen. Außerdem finden noch History-Talks zu den Themen MINI, Design und Mode statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: neben einem Welcome Drink gibt es very british Fish and Chips.Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. "