Beiträge von fazermint
-
-
-
...
Wann hast du den Wagen mit der Heckträgervorbereitung bestellt?
...
bestellt: 12/2014...und hätte es die Möglichkeit des Fahrradtransports mit Zubehör nicht gegeben, wäre ich auch nicht Mini Fahrer geworden. Dank des Forums hier bin ich zum Glück auf diese Option ab Werk aufmerksam geworden.
Evtl. gibt es ja auch andere Alternativen als nachgerüstete AHK, wie diese Träger, welche an die Heckklappe montiert werden ...aber ist vermutlich wegen Spoiler am Mini auch nicht möglich
-
...anbei noch ein paar Detailfotos der original Heckgepäckträgerlösung bzw. S3ARA Vorbereitung Heckgepäckträger beim Cooper ergänzend zu den Fotos von der Lösung beim S von @SirToby Interessantes Detail: PDC hinten wird beim einstecken des E-Anschluß automatisch ausgeschaltet und es kommt auch ein Warnhinweis im Display wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Ebenfalls deutlich sichtbar: der Wärmeschutz ab Werk für die E-Buchse am Mini. Dürfte evtl. der Grund sein, warum ein Nachrüstkit nicht so einfach angeboten werden kann.
-
heute Morgen in München. Ich habe ihn das erste mal live im Straßenverkehr gesehen und er wirkt echt groß und breit. Bin gespannt wie er dann ungetarnt rüberkommt... Ich denke aber schon, dass er sich von den anderen Standardkombies abheben wird, ....wenn man ihn nicht in schwarz sieht
-
Danke @SirToby sieht gut aus! Mein Gepäckträger habe ich auch letzte Woche abgeholt und spätestens zum Gardaseetripp baue ich ihn dann an. Mir ist erst durch die Bilder aufgefallen, dass der E-Anscfhluss in völlig anderen Bereichen im Vergleich vom Cooper zum S liegt.
Frage: inwieweit ist der Mini jetzt breiter und muß man dieses im Hinterkopf behalten, wenn man zum Beispiel in engen Garagenein- /ausfahrten unterwegs ist (kein Tandem sonder wie bei Dir normales Rad aufgestellt) ?
-
dort steht er und wartet ganz brav, der Autobahnförster
@Channa_bavaricus extra ein Ast abgesägt für den freien Blick ?
Nicht, dass es Ärger vom anderen Förster gibt
-
Wenn lackieren, dann in Kontrastfarbe. Der Kontrast macht den Mini aus. Wenn alles in Wagenfarbe ist, dann sieht der Mini bald aus wie jedes andere 08/15-Auto.
mmmh, da hat Du @Logan5 wohl recht. Mein Post oben mit den Bildern sieht ja wirklich fast aus wie ein Suzuki Swift
-
Danke @Clubman62 für Einschätzung und Bilder. Wenn es noch ein Bild mit Ansicht von hinten gibt, woran man erkennen kann wieweit die Reifen im Radhaus stehen, wäre bei Gelegenheit super.
-
Moin, Moin, hab mir gerade Winterkompletträder bestellt, Felge Scandic Matt schwarz von Autec in 6,5 x 16 ET 54 mit Reifen von Hankook in 195/55 R 16 H (kein ROF) mit RDCI Sensoren inclusive Montage und Fracht für unter 1K €. Da ich ein Leasing MINI fahre war es mir wichtig das die eine ABE haben und nicht noch eingetragen werden müssen. Werden nächste Woche geliefert (hoffentlich).
mmmh, könnten wir auch gefallen: gibt es Bilder im montierten Zustand sowie einen Erfahrungsbericht ?