Beiträge von fazermint

ja, da hat es mich auch erwischt. die mit VLC@MAC erstellten playlists (die vom R60 navi klaglos erkannt wurden), mag das neue Navi Pro nicht abspielen. :thumbdown:
    kann mir jemand evtl sagen, wie die urls jetzt nun tatsächlich aussehen müssen? vielleicht @fazermint? :)

Ich nutze das von mir im Tread erwähnte Tool zum direkten Übertrag der Playlist und Songs aus itunes auf den USB-Stick. Falls Du also die mit VLC erstellten Playlisten auch in itunes auf den Mac bekommst, sollte dieses somit auch für Dich ein einfacher Weg sein.

Hallo,

zum baldigen Wechsel auf Winterreifen stelle ich mir gerade die Frage welche Empfehlungen zur Lagerung wirklich wichtig sind: trocken und "Kellertemperatur" kann ich sicherstellen. Die Frage bezieht sich aber auf in welcher Art die Kompletträder abgelegt werden: als Stapel übereinander oder doch stehend nebeneinander (was mehr Lagerplatz einnehmen würde).

Michelin hat da eine Empfehlung:

Wie lagert ihr eure Kompletträder ein, wenn ihr es nicht "outgesourced" habt wie ich die Jahre zuvor ?

Michelin-Empfehlung: Link zum pdf

Auszug:

Kurzzeit-Lagerung (bis zu 4 Wochen)

Reifen können aufeinander gestapelt wer-den, möglichst auf Paletten. Die Stapelhöhedarf 1,20 m nicht übersteigen.
    Nach 4 Wochen müssen die Reifen inner-halb des Stapels von oben nach unten um-geschichtet werden. Sind sie auf Felgenmontiert, so müssen die Reifen aufgepumpt,stehend oder liegend, einzeln nebeneinan-der in Regalen gelagert werden.

Langzeit-Lagerung:
    Die Reifen sind stehend (montiert oderlose) auf Regalen zu lagern, die mindes-tens 10 cm vom Fußboden entfernt sind.Damit sie sich nicht verformen, solltensie einmal pro Monat etwas gedrehtwerden.

Vermutung:
    Die Scheibe wird weltweit verbaut.
    In einigen Ländern, vermutlich nicht in D (?), ist es Pflicht die Fahrgestellnummer dort auszuweisen.

...mein Cooper (BJ 02.2015) hat diese Woche nach Steinschlag eine neue Scheibe bekommen und mir ist jetzt das Sichtfenster aufgefallen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass bei der alten Scheibe dieses Sichtfenster nicht da war. Sieht bei mir jetzt auch komisch aus, da dahinter eben nicht zu sehen ist...

Wie ist es denn bei euch ? Haben alle das Sichtfenster mit Nichts dahinter ?

Das in Kontrastfarbe lackierte Dach ist leider kein Ausstattungsmerkmal des Metropolitan-Pakets, sondern weiterhin abhängig vom Grundmodell :(

oh, ich habe es dann falsch verstanden: ich dachte es besteht die Abhänigkeit vom Model (nur One möglich). Dann sehe ich wirklich keinen großen Reiz dieses Metropolitan Sondermodell zu kaufen, wenn man es sich eh so zusammen stellen kann. D.h. der One kommt dann mit Dach in der Grundfarbe des Wagens ?

Grenzt sich das SM denn durch andere Aussenlacke oder Interieurfarben ab? Hab much auch noch nicht damit beschäftigt, fand die Special Editions der R Reihen aber immer ziemlich schick! :)

sieht für mich auf dem Bild so aus, als wenn es ein schwarzes Dach gibt und das ist für ein One ja eher nicht die Regel,da so ja nicht bestellbar.

Ich finde die Variante schön und es werden sich sicherlich Käufer finden.

...das Sondermodel wäre auch für meine Freundin ideal, die vor ein paar Wochen für einen One die Bestellung unterschrieben hat :thumbsup: Sie wollte auch unbedingt, das Excitement Paket, womit ich nichts anfangen kann. ;)

....mich hat heute ein Entwickler aus Bristol an einer Tanke in München angesprochen: Er wollte wissen ob ich zufrieden mit dem MINI sei... Wir sind dann ins plaudern gekommen... Im Gespräch sagte er: der neue Clubman wird nicht an das MINI Feeling des Hatch heranreichen: eher 3er-Kombi-Feeling - und Verzog dabei das Gesicht :( Die Aussage ist für mich eine kleine Bestätigung meiner Vermutung dass mit der neuen Größe das Gokart-Feeling wieder ein Stück weit auf der Streck bleibt. Auf die ersten Fahrberichte darf man wirklich gespannt sein...