Dann müssen die Speichen aller anderen Felgen aber wahnsinnig Fett sein. Wir sprechen hier von teilweise >20mm wenn ich das richtig überschlage .
Beiträge von butcher11
-
-
Bitte schön. Problem ist das die Felge genauso weit im Radkasten steht wie die JCW 18" Felge und somit m. E. nicht wirkt
Warum die Felge trotz 7x18 und ET 54 über die Bremse passt habe ich noch nicht ganz verstanden. [Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/2015-mini-cooper-s-gets-211-hp-with-jcw-tuning-kit-at-essen-live-photos_14.jpg]
-
Da hast du wahrscheinlich recht. Gutachten? Für den Mini sicher nicht. Festigkeitsgutachten höchstens.
Edit:
Hab nachgesehen. Die Felge müsste gut passen, hab eben wegen Gutachten angefragt.
Montag kann ich dazu mehr sagen.Gruß
AndreasBist ein geiler Typ
-
Stehe ich vielleicht auf dem Schlauch? Ist nicht die Team Dynamics Pro Race 1.2 (mit Gutachten,nicht die reine Motorsportfelge!) genau das was wir suchen??
8x18", ET 40, Lochkreis 5x112 und sieht geil aus.
http://www.m-dynamics.de/Team-…-PRORACE-1-2-5K2880405112
Ich zitiere mal von der Homepage:
Pro Race 1.2
Spaß muß sein! Und davon bieten unsere Räder aus der Pro Race Serie jede Menge. Der Name ist hier Programm und kein müder Marketing Gag. Hier bekommen Sie ein echtes Rennsport Rad mit Straßen-zulassung und allen Attributen welche ein Racing Wheel auszeichnen. Enorm hohe Steifigkeit durch aufwendige Hitzebehandlung, niedriges Gewicht durch Verwendung spezieller Legierungen, große Bremsenfreigängigkeit für die Verwendbarkeit auch an überdimensionierten Rennsport Bremsanlagen.Erhältlich in 7×15, 7×16, 7×17, 7.5×17, 8×17, 8×18 und 9×18
-
-
-
Vor allem beeindruckend finde ich den Spurt aus 80 Km/h im 3.Gang - einfach nur geil. Der Motor ist in allen Bereichen stärker und man merkt den etwas größeren Lader oben raus ziemlich deutlich, ich bin schon sehr gespannt auf die getunten JCW und vor allem auf den Handschalter da der Cooper S als Handschalter immer einen ticken schneller war als die Automatik.
Das sieht man in meinem Video ganz gut. Leider musste ich den Beginn des Videos raus schneiden. Aber der Mini und mein 335d waren beim Start gleich auf mit 50km/h. Auf dem Video sieht es aber so aus als sei der Mini von hinten angerast gekommen, dabei haben wir zeitgleich beschleunigtAber ich bleibe bei meiner Aussage das die tatsächlichen objektiven Werte wesentlich beeindruckender sind als die "gefühlte" Performance.
-
Das Felgenthema beim Works wird echt ein Krampf.
Will es nur mal hier erwähnen um es zu dokumentieren. Die neue Breyton GTS-R die für den F56 entwickelt wurde, würde eine 18mm Distanzscheibe benötigen um auf den Works zu passen, sprich NO WAY.
-
Das Felgenthema beim Works wird echt ein Krampf.
Will es nur mal hier erwähnen um es zu dokumentieren. Die neue Breyton GTS-R die für den F56 entwickelt wurde, würde eine 18mm Distanzscheibe benötigen um auf den Works zu passen, sprich NO WAY.
-
Leider nein. Kenne die "sportliche Fahrwerksabstimmung" nicht. Ich weiss nur das ich den JCW permanent in S nicht ertragen würde.