Hm, jetzt wirds etwas OT, aber passt denke ich trotzdem. Ich fahre MINI, weil mir das Fahrzeug und Konzept gefällt, ich muss persönlich da niemand anderes beweisen oder zeigen (genau so gehts mir mit Technik aus der Apple-Welt). Mir gefällt auch beim S die Staubsaugerleiste nicht und ich fahre ihn trotzdem mit Begeisterung, ganz einfach, weil der Rest passt und mich überzeugt. Ich bin also generell kein Fanboy oder versuche da einen NOT-NORMAL-Lifestyle aus Prinzip zu zelebrieren, sondern suche mir aus, was mir gefällt und mir Spass macht, nehme mir aber trotzdem die Freiheit heraus, Punkte zu kristisieren, die mir nicht gefallen und abzuwägen, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen. Bis jetzt sieht es da sehr gut aus, die Testfahrt mit dem JCW war wieder so ein Punkt, trotz des angemerkten Kritikpunktes hat er mich total geflasht und überzeugt und wird wenn wirtschaftlich sinnvoll möglichst schnell bestellt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Mir fällt immer wieder auf das viele Käufer ihr eigenes Fahrzeug wie eine Löwin ihr junges verteidigen. Bei einigen JCW Bestellern ist mir das auch schon aufgefallen.
Habe auch einen neuen JCW bestellt und ich habe mich selten zuvor dermaßen auf ein Auto gefreut. Ich finde den JCW so wie er vom Werk aus kommt aber hässlich!! Finde ich ehrlich gesagt ein Unding das Mini einen sportlichen Wagen an mich ausliefert für den ich direkt nochmal 750€ ausgeben muss damit er nicht wie ein SUV aussieht. Und warum muss ich nochmal 300€ zahlen um Blackline zu haben statt diesen Chromquatsch. Achja, 600€ muss ich dann nochmal investieren um das restliche Chromgedöns lackieren zu lassen.
Die Höhe des Fahrwerks und die Einpresstiefe der Felgen finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.
Icep hat hier irgendwo Bilder von einem JCW mit H&R Federn und Distanscheiben eingestellt. Genau SO hätte der JCW vom Werk aus kommen müssen. Dann ist selbst das Design der 18" erträglich. Geschmack hin und her,mir kann keiner sagen das ein Serien JCW besser aussieht als der von icep.
Egal ob One, S oder JCW Owner, einfach mal die Brille absetzen und akzeptieren das Kritik am Design etc nicht immer was mit Neid zu tun hat.
Werksauslieferung vs. Werksauslieferung fand ich den R56 zu seiner Zeit deutlich ansprechender als den JCW heute z.b.