MINI Connected App iPhone iOS Version Probleme : kleine Herausforderungen lösen...

  • Bitte um kurze Hilfe, ich bin ratlos...


    Mein Mini BJ 01/2016 hat das große Navi mit Connected.


    Seit geraumer Zeit funktioniert die MiniConnected App nicht mehr, also musste ich die MiniConnected Classic installieren, d.h. alle bislang funktionierenden Funktion Apps(Nachrichten, Deezer usw.) gehen nun nicht mehr. Lt. BMW/Mini Hotline liegt das wohl an der MiniConnected App die mit meinem noch nicht einmal 3 Jahren alten Auto nicht mehr funktioniert/kompatibel ist, toll....


    Mit dem aktuellen Apple Update auf IOS 12.1 geht nun mittlerweile auch die MiniConnected Classic App nicht mehr, an was kann dies liegen ? Klar für diese Blöde App gibt es ja keine Updates mehr, aber die andere App kann ich ja auch nicht installieren weil mein Fahrzeug damit nicht funzt.


    Ich nutzte die Funktionen von Amazon Music, und fand die Steuerungsmöglichkeiten ohne es am Handy zu bedienen perfekt, nun mittlerweile geht dies ja nicht mehr und ich bin gezwungen Playlists direkt am Handy auszuwählen nur Blöd wenn das Handy in der Mittelarmlehne im SnapIn ist und auch blöd dies währen der Fahrt zu tun.


    Hab ich einfach was nicht verstanden oder ist BMW/Mini wirklich so dreist und sagt "Pech Ihr Fahrzeug ist einfach zu alt" ??!!


  • Seit geraumer Zeit funktioniert die MiniConnected App nicht mehr, also musste ich die MiniConnected Classic installieren,


    Verstehe ich nicht!?
    Was hat denn dies miteinander zu tun?


    Funktionieren die Apps denn auf dem iPhone
    selbst noch und „nur“ der Connect zum MINI
    schlägt fehl?

  • Mit dem aktuellen Apple Update auf IOS 12.1 geht nun mittlerweile auch die MiniConnected Classic App nicht mehr, an was kann dies liegen ? Klar für diese Blöde App gibt es ja keine Updates mehr, aber die andere App kann ich ja auch nicht installieren weil mein Fahrzeug damit nicht funzt.

    Das kann schon viel ausmachen . Wenn Apple auch nur irgendeinen Zeile im Code ändert wo die alte Connected App nicht mehr mit klar kommt, ist ende.

  • Huhu! Ich möchte die Frage von Minimaik nochmal „rauskramen“, da bei meinem Versuch der Verbindung exakt die gleiche Meldung erscheint. Hatte jemand auch dieses Problem und konnte es lösen (bzw. hat der Fragesteller es lösen können)? ?( Danke!

  • Hallo,


    nach dem Wechsel auf ein neues iPhone hatte ich das gleiche Problem auch. Dann habe ich mein iPhone an den USB-Anschluss an meinen Mini F57 Cabrio angeschlossen und die App gestartet und hier hat es ohne Eingabe der FIN sofort wieder funktioniert und seitdem läuft die App wieder einwandfrei.
    So jetzt habe ich meinen ersten Beitrag verfasst ohne dass ich mich vorher vorgestellt habe, so war das eigentlich nicht geplant, aber ich konnte dir hoffentlich bei deinem Problem helfen.

  • Hallo,


    nach dem Wechsel auf ein neues iPhone hatte ich das gleiche Problem auch. Dann habe ich mein iPhone an den USB-Anschluss an meinen Mini F57 Cabrio angeschlossen und die App gestartet und hier hat es ohne Eingabe der FIN sofort wieder funktioniert und seitdem läuft die App wieder einwandfrei.
    So jetzt habe ich meinen ersten Beitrag verfasst ohne dass ich mich vorher vorgestellt habe, so war das eigentlich nicht geplant, aber ich konnte dir hoffentlich bei deinem Problem helfen.

    hey, vielen Dank und Glückwunsch zum ersten Beitrag :thumbsup:
    Ich werde das definitiv ausprobieren mit Direktanschluss via USB und dann wieder hier berichten. Grüße, Fred

  • Hallo,


    nach dem Wechsel auf ein neues iPhone hatte ich das gleiche Problem auch. Dann habe ich mein iPhone an den USB-Anschluss an meinen Mini F57 Cabrio angeschlossen und die App gestartet und hier hat es ohne Eingabe der FIN sofort wieder funktioniert und seitdem läuft die App wieder einwandfrei.
    So jetzt habe ich meinen ersten Beitrag verfasst ohne dass ich mich vorher vorgestellt habe, so war das eigentlich nicht geplant, aber ich konnte dir hoffentlich bei deinem Problem helfen.

    Erst mal herzlich willkommen @Niwre2018 :0054:
    Die Aussage von Dir kann auch ich bestätigen! Hatte ich jetzt schon mehrmals und immer mit der USB-Variante wieder zum laufen gebracht :0011:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ich frage mal hier um Rat - mein neues iphone XS bekommt leider keine Verbijndung zu apple Carplay. Beim Verbinden wird immer abgebrochen. Verbindung nur mit Telefonfunktion funktioniert, Kontakte werden aber nicht synchronisiert. Kalender ist aber einsehbar. Kann mir wer nen Tipp geben, worans liegt? Gibt es irgendwo vielleicht n update der Firmware vom Touchscreen navi?


    Danke!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -