MINI Connected App iPhone iOS Version Probleme : kleine Herausforderungen lösen...

  • Gestern den drölfzigsten Versuch unternommen, das Semmelchen mit der Connected-App auf dem iPhone 8 zu verbinden. :smileySweating:
    Ja, ich weiß, RTFM, aber Frauen können sowas doch eigentlich intuitiv ^^:0016:
    Hat wieder nicht geklappt. Habe dann endlich völlig entnervt diese Hotline in München angerufen. Siehe da, mein Auto hat gar kein Connected, obwohl es im Kaufvertrag steht.... und nachrüsten geht auch nicht :aufreg:

  • Gestern den drölfzigsten Versuch unternommen, das Semmelchen mit der Connected-App auf dem iPhone 8 zu verbinden. :smileySweating:
    Ja, ich weiß, RTFM, aber Frauen können sowas doch eigentlich intuitiv ^^:0016:
    Hat wieder nicht geklappt. Habe dann endlich völlig entnervt diese Hotline in München angerufen. Siehe da, mein Auto hat gar kein Connected, obwohl es im Kaufvertrag steht.... und nachrüsten geht auch nicht :aufreg:

    Nun das aber dann ein schon etwas Umfangreicheres Thema was geklärt werden sollte, ist der MINI gebraucht gekauft ?!. Bzw. geht das aus der FahrgestellNr. heraus. auch die Hotline ist ja nicht allwissend.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich hatte gestern auch Probleme mit der Mini Connected App. Musste schon zum x-ten mal die letzten Ziffern der Fahrgestellnummer dort hinterlegen, damit unser Kleiner verbunden wird. iPhone ist mittels USB Kabel verbunden.
    Gestern wurde ich wieder dazu aufgefordert, aber es kam eine Fehlermeldung
    Habe daraufhin in M angerufen und der von der Hotline sagte, dass unserer aufgrund Baujahr Ende 2017 kein Connected App nutzen könnte. Es ging doch aber bereits in Vergangenheit.
    Angeblich sei unser Fahrzeug nicht mehr hinterlegt. Ich soll ihm so ein Formular und eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil1 zurücksenden.
    Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen und durchlesen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Also die Connected App, ändert sich ja in regelmäßigen Abständen, der Technikstand des MINI´s eher weniger, weiß jetzt nicht ob durch Software Updates das geändert wird.


    heißt je nach Stand der App läuft das eine oder andere unter umständen nicht mehr. bzw. wird nicht unterstützt. Wahrscheinlich gibt es dann noch unterschiede in der Android od. OSi Version dazu.


    Diese Änderungen Ergänzungen werden leider oder zum Glück nicht weitergegeben. Oder die Kollegen vom Service wissen da mehr. Obwohl wir da regelmäßig ( gefühlt alle 2 Jahre ) mal geschult <X;( werden.


    Bleiben am Ende mehr Fragezeichen bei dem Thema als Antworten. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Sch….

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...