Mein erstes Auto - Eure Meinung

  • Ich hatte bisher auch nie Probleme (3er, 5er, Touran, jede Menge Mietwagen, ...)
    Allerdings finde ich ist der MINI vorne sehr gut einzuschätzen und hinten hilft Dir die Rückfahrkamera.

  • Willkommen hier in der Runde!


    Die Alarmanlage ist wirklich nicht verkehrt, ich bin allerdings der Meinung, dass ne Nachrüstlösung wirksamer ist als die Werkslösung, auch wenn die „Spassvögel“ schon mal abhält.


    Das Abbiegellicht würde ich noch mit reinnehmen. Find die 200,- sind es wert.

  • Herzlich willkommen im Kreis der aktiven "Minimalisten".


    Bis vor zwei Wochen hatte ich noch die gleichen Probleme, wie soll er ausgestattet sein. Bis auf wenige Einzelheiten sind sich "unsere" Konfugurationen sehr ähnlich und das Problem mit dem "oberen Limit" hat mich auch beschäftigt.


    Es ist letztendlich immer eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich pro HUD und Abbiegelicht entschieden. Beim HUD (selbst wenn es eine nicht mehr aktuelle Lösung ist) finde ich die Blickfixierung auf due Straße, bei gleichzeitiger Informationsaufnahme vorteilhaft. Zum Licht teile ich Yugo's Meinung.


    Das HK habe ich letztendlich wieder "rausgewählt", da mir der Auspuffsound und eine JCW Anlage wichtiger sind. Bei der Alarmanlage sehe ich Vorteile bei einer Nachrüstlösung (es gibt hier gute Angebote). Aber es ist und bleibt -wie Du liest- immer eine ganz persönliche Entscheidung.


    Viel Spaß mit dem MINI und glaube mir Du hast aller richtig gemacht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo @Moppi und willkommen bein den MINIons ^^


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - ich gehöre auch zur Pro-Fraktion für LED mit Abbiegelicht - leuchtet innerorts die Kurven besser Richtung Fuß-/Radweg aus. Das HUD sieht jetzt wirklich nicht hightec-mäßig aus, aber ich habe es absolut schätzen gelernt. Alle wichtigen Info's direkt im Blick. Mit dem Driving Assistent wird dann auch die Schildererkennung im HUD angezeigt - was ich persönlich gut finde, dann habe ich das Tempolimit immer im Auge :whistling: .... ok, ernsthaft: ging ja früher auch ohne. :rolleyes:


    Viel Spaß hier und auch bei der finalen Konfiguration :dafuer:

  • Großes Navi und keine Alarmanlage? Mutig! Dann hoffe ich sehr für Dich, dass Du in Liechtenstein, Luxemburg oder der Schweiz lebst und nicht in einer deutschen Großstadt. Im Ernst: Ich finde es unverantwortlich, dass MINI diese Zwangskombination nicht vorschreibt- so wie die Mutter BMW. Ansonsten: Tolle Ausstattung. Und ja, nimm das erweiterte LED-Licht ;)

  • Großes Navi und keine Alarmanlage? Mutig! Dann hoffe ich sehr für Dich, dass Du in Liechtenstein, Luxemburg oder der Schweiz lebst und nicht in einer deutschen Großstadt. Im Ernst: Ich finde es unverantwortlich, dass MINI diese Zwangskombination nicht vorschreibt- so wie die Mutter BMW. Ansonsten: Tolle Ausstattung. Und ja, nimm das erweiterte LED-Licht ;)

    Ich kann die Überlegung durchaus verstehen, möchte aber vom Hersteller nicht weiter bevormundet werden, ob ich Navi mit oder ohne Alarmanlage bestelle. Ich finde die Paketlösngen total nervig. Von daher soll Mini bitte weiterhin jedem selber überlassen ob die eine oder andere Ausstattung mitbestellen wird oder nicht.

  • Ich kann die Überlegung durchaus verstehen, möchte aber vom Hersteller nicht weiter bevormundet werden, ob ich Navi mit oder ohne Alarmanlage bestelle. Ich finde die Paketlösngen total nervig. Von daher soll Mini bitte weiterhin jedem selber überlassen ob die eine oder andere Ausstattung mitbestellen wird oder nicht.

    :dafuer:
    Sehe ich genauso. Wir haben uns bewusst gegen DWA entschieden!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Ja, es ist eine bewusste Entscheidung jedes Käufers, ob er sein Auto als Ersatzteillager für Banden aus dem Baltikum anbieten möchte oder nicht. Das ist korrekt.

    Hier schreibst du, dass einen DWA eine absolute Notwendigkeit ist, im App-Thread schreibst du folgendes: „BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.„
    Ja was denn nun? ;)