Mein erstes Auto - Eure Meinung

  • Hier schreibst du, dass einen DWA eine absolute Notwendigkeit ist, im App-Thread schreibst du folgendes: „BMW setzt dagegen auf die Zwangskombination mit der DWA- das wirkt schon etwas hilflos. Aber Hauptsache, die Marge stimmt.„Ja was denn nun? ;)

    Wenn BMW seine Hausaufgaben machen würde, bräuchte es die Zwangskombination gar nicht. Das Problem wird so auf die Kunden abgewälzt. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis gewisse Versicherungen gewisse BMW-Modelle (und perspektivisch auch MINIs) nicht mehr versichern wollen bzw. die Prämien saftig erhöhen. Ich kenne den Ärger, denn man als Betroffener hat. Mein letzter BMW wurde vor meinem Haus nachts ausgeweidet. Seitdem haben alle meine Autos ein DWA, die ich bezahlen muss. Gottseidank ist der Aufpreis relativ gering- für BMW/MINI-Verhältnisse.

  • Großes Navi und keine Alarmanlage? Mutig! Dann hoffe ich sehr für Dich, dass Du in Liechtenstein, Luxemburg oder der Schweiz lebst und nicht in einer deutschen Großstadt. Im Ernst: Ich finde es unverantwortlich, dass MINI diese Zwangskombination nicht vorschreibt- so wie die Mutter BMW. Ansonsten: Tolle Ausstattung. Und ja, nimm das erweiterte LED-Licht ;)

    Profibanden interessiert es nicht ob eine DWA im Auto ist !
    30-40 Sek. und das Navi ist ausgebaut.
    :0007:

  • Profibanden interessiert es nicht ob eine DWA im Auto ist !30-40 Sek. und das Navi ist ausgebaut.
    :0007:

    Es geht vor allem um die Mantrap-Schaltung. Das schreckt viele ab, weil sie sonst alles durchs Fenster nach draußen bringen müssen- das dauert vielen zu lange. Hier im Forum und im echten Leben habe ich noch nie einen BMW/MINI-Fahrer getroffen, der eine DWA hat und trotzdem ausgeraubt wurde. Trifft offenbar immer die Autos ohne...

  • Trifft offenbar immer die Autos ohne...

    Und davon recht viele. Als der Abschlepper damals meinen in die Werkstatt gebracht hatte, hat er von einer Nacht mit 24 MINI/BMWs gesprochen. Regional in Berlin stark eingegrenzt. Bei den BMWs ist neben den Navis auch das M-Lenkrad übrigens seeeeehr beliebt. ;)

  • Und davon recht viele. Als der Abschlepper damals meinen in die Werkstatt gebracht hatte, hat er von einer Nacht mit 24 MINI/BMWs gesprochen. Regional in Berlin stark eingegrenzt. Bei den BMWs ist neben den Navis auch das M-Lenkrad übrigens seeeeehr beliebt. ;)

    Tja, die (dummen) Deutschen müssen leider darunter leiden, dass BMW in China Marktführer im Segment ist. Und MINI holt kräftig auf z.B. mit dem Countryman. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen ihre benötigten Bauteile "zum Nachrüsten" auch bei MINI über baltische Banden in Deutschland "besorgen" lassen...

  • Tja, die (dummen) Deutschen müssen leider darunter leiden, dass BMW in China Marktführer im Segment ist. Und MINI holt kräftig auf z.B. mit dem Countryman. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Chinesen ihre benötigten Bauteile "zum Nachrüsten" auch bei MINI über baltische Banden in Deutschland "besorgen" lassen...

    @Alex Cooper
    Die florierende Ersatzteilbeschaffung für chinesische Fahrzeugbesitzer mit Basis Ausstattung läuft schon seit längerer Zeit. ;(


    Ein wesentlicher Grund für die Diebstähle ist die überhöhte Steuer auf KFZ-Sonderausstattungen in China. In China werden deshalb fast nur „nackte“ Neufahrzeuge geordert.

  • Ergo, um wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen (das ist ja so extrem wichtig in diesem Forum): Die paar Hundert Euro für eine DWA sind gut investiertes Geld. Da stehen schon unverschämtere Aufpreise in der Liste :)

  • Yieha, der erste Monat warten ist heute rum!
    Langsam werde ich aber schon immer ungeduldiger :'D

    Ergo, um wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen (das ist ja so extrem wichtig in diesem Forum): Die paar Hundert Euro für eine DWA sind gut investiertes Geld. Da stehen schon unverschämtere Aufpreise in der Liste :)

    => Ich habe die DWA und das adaptive Abbiegelicht jetzt noch mit reingenommen, beides für knapp 500, bei der Gesamtsumme sollte es dann auf die 500 Euro auch echt nicht mehr ankommen. Und gerade bei der DWA, ist es auch einfach schöner fürs Gefühl. Wohne in Berlin, auch wenn ich mir hier den Tiefgaragenstellplatz hole, wenn ich Freunde besuche bin ich ja eben doch draußen.


    Danke für Euren Input an der Stelle :*