Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?

  • ist zwar nicht der F56 aber funktioniert genauso


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte so ein ähnliches Grundträgersystem beim alten A3, wurde hinten in die Klappheckfenster geklemmt - Träger lag mit Gummiträgern auf dem Dach auf...


    Es gab aber Spuren auf dem Dach: der Träger bzw. die Gummiauflage flext halt etwas durch Fahrbewegungen. Konnte man aber später rauspolieren.

  • Ist das Dach nicht mehr foliert? Bei meinem Zehnjährigen ist es nämlich schwarz foliert, sieht man genau, seit der Betonbrocken von der Autobahnbrücke drauf gefallen ist und die Folie abgekratzt hat. Drunter ist der Lack in Wagenfarbe.

  • Zumindest meins ist schwarz lackiert. Und das weiße ist dann sicher weiß lackiert. Das meiner Freundin wurde für die Schwarz Weiße Union Flagge erst weiß foliert, damit der original Lack nicht mehr durchschimmert, aber das war auch normal Velvet Silver lackiert.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @17:20 zum Lackieren

  • Ist das Dach nicht mehr foliert? Bei meinem Zehnjährigen ist es nämlich schwarz foliert, sieht man genau, seit der Betonbrocken von der Autobahnbrücke drauf gefallen ist und die Folie abgekratzt hat. Drunter ist der Lack in Wagenfarbe.


    Das wäre mir neu! Bei meinem ersten Cooper aus 2001 war das Dach definitiv lackiert, nicht foliert.


    Bist Du Erstbesitzer und wurde das Dach ggf. nachträglich foliert?
    Ansonsten ist es ggf. auch eine Fehleinschätzung, denn die Lacklösung war ebenfalls eine Art "Überlackieren".