Im Bergischen Land zuhause: Maximus

  • Finde das nicht gut, uns soooooo lange zappeln zu lassen.


    Nun erzähl schon, reißt Maximus jetzt den Asphalt auf mit den Hufen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • So, war spät gestern, immer ruhig mit den jungen Pferden, lieber Peter @Moeffi ;)
    Nun, ich kann es kurz machen, es ist ein anderes Auto, fährt sich schön agil, keine harten Schläge mehr, auf der Bahn bei hohen Tempi sehr sicher und heckstabil, nun ist es ein Works, wie es sich gehört :D
    Gilt übrigens auch für die Brembos, die jetzt durch Stahlflex und Castrol SRF unterstützt werden.
    Das Fahrwerk werden wir noch einmal nachstellen, nachdem es sich gesetzt hat. Habe übrigens zum Glück keine Vibs.
    Die UJRückleuchten sind einfach nur klasse, mit „Fahrlicht“ wie vorne im normalen Betrieb. Schade, dass ich nicht ständig hinter mir selbst herfahren kann :whistling:
    Alles in allem eine gelungene Umrüstung durch die OctaneFactory, hat sich wirklich gelohnt :)

  • Hallo Markus,


    es freut mich, dass die monatelangen Überlegungen dann doch zum Erfolg geführt haben.


    Fährst Du das Fahrwerk mit den Spurverbreiterungen, die vorher schon montiert waren und wie ist der "Langsamfahrkomfort" in den oft üblen Citystraßen?


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "Neuen".

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo Hans,
    @minimax666
    danke, fahre jetzt 12v/15h.
    Das Fahrwerk nimmt sogar Kopfsteinpflaster und Fugen ziemlich gelassen.
    Ja, man merkt es natürlich, ist straff, aber es federt das recht kommod weg. Die Kanaldeckel auf meiner Heimstrecke schlagen nicht mehr so durch, das Lenkverhalten ist auch direkter. Fährt wirklich gut, auch langsam, kein Vergleich zum Serienfahrwerk.

  • Danke für die schnell Rückmeldung. Das hört sich doch gut an.


    Hast Du Deine alten Spurplatten noch und verkaufst Du sie vielleicht?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.