MINI 3-Türer F56: Versicherungseinstufung aller Motorisierungen

  • äh, nein :) S war meist teurer oder gar ausgeschlossen bzgl. Smile ;)
    Richtig gepusht wurden One, gefolgt von Cooper, eben die "kleinen" Ausführungen.


    MINI Smile gab es nur für den ONE . Alle anderen Varianten würden über MINI Top oder Basic Cover tarifiert . Mal schauen was die Allianz jetzt daraus macht seit 01.01.2015.

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • MINI Smile gab es nur für den ONE . Alle anderen Varianten würden über MINI Top oder Basic Cover tarifiert . Mal schauen was die Allianz jetzt daraus macht seit 01.01.2015.


    Seit einigen Jahren gibt es MINI smile für alle Modelle (inkl. JCW). die Preise varieren aktuell zwischen 24,99 (ONE) 39,99 (Cooper) und 49,99 (Cooper S)

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Danke für Deine Info.Habe 10 Jahre BMW/MINI betreut als Victoria Agentur . Zum damaligen Zeitpunkt waren nur gewisse Modelle -bei MINI One und bei BMW 116I von der Aktion "betroffen". Die Frage die sich zudem stellt, ist diese ob die Allianz nun seit dem 01.01.2015 die Kooperation übernommen hat, oder ob die ERGO noch der Versicherungsträger ist, wie im BMW/MINI Flottengeschäft .

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • Die Frage die sich zudem stellt, ist diese ob die Allianz nun seit dem 01.01.2015 die Kooperation übernommen hat


    Habe Mitte November meinen Leasingvertrag mit MINI Smile unterschrieben (Auslieferung März) und da war bereits die Allianz als Versicherungsträger angegeben. An den Konditionen hat sich nichts verändert.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das ist abhängig vom Antragsdatum des Leasingantrages. Alle Verträge, die bis 31.12.2014 unterschrieben wurden sind bei der ERGO. Alle Verträge danach bei der Allianz. Die Leistungen sind meines Wissens identisch.


    ...
    Habe Mitte November meinen Leasingvertrag mit MINI Smile unterschrieben (Auslieferung März) und da war bereits die Allianz als Versicherungsträger angegeben. An den Konditionen hat sich nichts verändert.


    Schau bitte noch mal genau auf das Datum des Leasingantrags, falls noch vor 01.01.2015 unterschrieben, fährst du mit der falschen Versicherung und hast im Ernstfall vermutlich riesen Schwierigkeiten bei Vollkaskoschäden.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Schau bitte noch mal genau auf das Datum des Leasingantrags, falls noch vor 01.01.2015 unterschrieben


    War definitiv vor dem 1.1.15, aber, wie von @Chucky101 bereits erwähnt, gehe ich ebenfalls davon aus, dass der Beginn der Leasing- und damit der Versicherungszeitpunkt ausschlaggebend ist. Zulassung mit eVN habe ich ja selbst vorgenommen.
    Nichtsdestotrotz werde ich sicherheitshalber nochmal genau nachsehen und ggf. nachhaken.


    Edit: Grade nachgesehen (hatte zufällig ein PDF davon dabei):
    Leasingantrag trägt das Datum 10.12.2014 (hatten danach nochmal etwas korrigiert), MINI Smile wird von Allianz getragen. So steht's hier schwarz auf weiß... :|

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

    Einmal editiert, zuletzt von Zintenquirkel ()