knarz / schrubber Geräusche aus dem Vorderwagen in Kurven beim Beschleunigung (PuMA)

• Vielleicht ist es ja bei dir was anderes aber bei mir ist das Geräusch in schnellen Kurvenfahrten immer noch da

Hab mittlerweile auch ein anderes Fahrwerk drin

Mein Freund arbeitet bei bmw und wir haben aus Interesse mal nen anderen Mini probegefahren und der hatte das Geräusch auch

Es soll wie schon erwähnt stand der serie sein.
    das Geräusch soll durch die Resonanz des Getriebes zustande kommen. Das ganze ist irgendwo Konstruktionsbedingt

• Guten Tag zusammen,

gestern habe ich bei meinem Mini das Motor- und auch das Getriebelager getauscht.
    Obwohl das Motorlager komplett hinüber war und mir einige andere Sorgen bereitet hat möchte ich hier kurz spoilern, es war leider nicht die Ursache für das Knarzen der Vorderachse.
    Ich bin nun einerseits enttäuscht, andererseits auch total froh, dass ich das Lager getauscht habe. So kaputt wie es war ist der Motor zu weit abgesackt und hat bereits auf andere Teile gedrückt. Teilweise auch mit Schäden die ich noch weiter verfolgen muss.
    Werde das Thema mal mit BMW schriftlich erörtern. Sowas darf eigentlich nicht sein.

• Guten Tag zusammen,

gestern habe ich bei meinem Mini das Motor- und auch das Getriebelager getauscht.
    Obwohl das Motorlager komplett hinüber war und mir einige andere Sorgen bereitet hat möchte ich hier kurz spoilern, es war leider nicht die Ursache für das Knarzen der Vorderachse.
    Ich bin nun einerseits enttäuscht, andererseits auch total froh, dass ich das Lager getauscht habe. So kaputt wie es war ist der Motor zu weit abgesackt und hat bereits auf andere Teile gedrückt. Teilweise auch mit Schäden die ich noch weiter verfolgen muss.
    Werde das Thema mal mit BMW schriftlich erörtern. Sowas darf eigentlich nicht sein.

Und das beim F56? Das wundert mich dann tatsächlich...darf echt nicht sein.

---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- eine der größten privat organisierten MINI - Ausfahrten / Treffen --- für Minis aller Generationen --- mit Programm und vielen Kurven --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender! ---