knarz / schrubber Geräusche aus dem Vorderwagen in Kurven beim Beschleunigung (PuMA)

  • Immerhin neue querlenker aufs Haus, aber einfach nochmal hin. Die Fehlersuche kann auch schon mal länger dauern. Solang dich der freundliche nicht sitzen lässt, und sich bemüht zeigt den Fehler weiter zu finden würde ich ihm nichts ankreiden.


    Meine Tür haben sie auch schon einmal repariert und es hat nichts geholfen. Aber ichcwerde nochmal hin bis sie es hinbekommen haben.

  • Hast ja Recht. Nur irgendwie hofft man ja doch immer, dass der Fehler so gründlich gesucht wird, dass am Ende auch das richtige Teil repariert wird.

  • Zwei Jahre später kommt das nächste Kommentar zu dem Thema :D


    mein F56 Cooper S BJ 2018 hat im Laufe des letzten Jahres einiges neu bekommen wegen dem Geräusch in Kurven und es ist trotzdem noch da.
    Es waren sogar Technik Delegierte von BMW aus München angereist um sich das Auto anzuschauen, nachdem Motorlager, Getriebelager, Drehmomentstütze, Antriebswellen und Radlager auf beiden Seiten getauscht wurden.


    Aussage von denen: man könnte ein neues Getriebe Spannungsfrei einsetzten und dann würde es vielleicht weg sein.
    aber im Grunde ist es Stand der Serie und Mini Fahrer müssen sowas abkönnen.


    Im Endeffekt wurde das Getriebe von bmw auch noch zum Tausch freigeben und es war eine Monat Ruhe bis es wieder aufgetreten ist.


    end vom Lied:
    Ich hab jetzt fast alles an der Vorderachse neu obwohl nichts defekt war aber das Geräusch ist immer noch da und ich muss mich damit abfinden. Die Reparaturen haben den Kaufpreis fast schon überschritten aber ging ja alles auf Garantie
    Also sogar was dran gewonnen wenn Mans so sehen will :D

  • Bin gerade über den Beitrag gestolpert. Stimmt mich nicht gerade positiv. Besonders deren Aussage, Mini Fahrer müssen sowas abkönnen.
    Ich habe die Probleme auch und habe es nach langer Suche beim Freundlichen aufgegeben. ANGEBLICH wurden bei mir bereits die Domlager und das Getriebelager getauscht. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran um ehrlich zu sein.


    Habe vor 14 Tagen begonnen und die Drehmomentstütze getauscht. Als ich sie draußen hatte konnte ich feststellen, dass das große Gummilager sich bereits vom Metall gelöst hatte. Das Auto hat jetzt 62.000 km runter.
    Mals Nächstes kommen Getriebe- und Motorlager. Letzteres ist noch unterwegs. Ich habe auf ein neues Teil gewartet. Wie ich herausfinden konnte gibt es nun die dritte Revision des Motorlagers.


    Wenn diese beiden auch keine Verbesserung bringen werde ich danach die Stabilager, Koppelstangen und die Querlenker tauschen.
    Und wenn es das noch immer nicht gewesen ist, kommt ein komplett neues Fahrwerk rein.


    Mich nervt es zwar tierisch, aber ich glaube ich komme der Sache näher. Durch den Tausch der Stütze hat sich schon einiges an der Geräuschentwicklung verändert. Es lässt mich hoffen, das mit Den beiden großen Lagern das Thema durch ist.

  • Vielleicht ist es ja bei dir was anderes aber bei mir ist das Geräusch in schnellen Kurvenfahrten immer noch da

    Hab mittlerweile auch ein anderes Fahrwerk drin

    Mein Freund arbeitet bei bmw und wir haben aus Interesse mal nen anderen Mini probegefahren und der hatte das Geräusch auch

    Es soll wie schon erwähnt stand der serie sein.
    das Geräusch soll durch die Resonanz des Getriebes zustande kommen. Das ganze ist irgendwo Konstruktionsbedingt

  • Guten Tag zusammen,


    gestern habe ich bei meinem Mini das Motor- und auch das Getriebelager getauscht.
    Obwohl das Motorlager komplett hinüber war und mir einige andere Sorgen bereitet hat möchte ich hier kurz spoilern, es war leider nicht die Ursache für das Knarzen der Vorderachse.
    Ich bin nun einerseits enttäuscht, andererseits auch total froh, dass ich das Lager getauscht habe. So kaputt wie es war ist der Motor zu weit abgesackt und hat bereits auf andere Teile gedrückt. Teilweise auch mit Schäden die ich noch weiter verfolgen muss.
    Werde das Thema mal mit BMW schriftlich erörtern. Sowas darf eigentlich nicht sein.

  • Guten Tag zusammen,


    gestern habe ich bei meinem Mini das Motor- und auch das Getriebelager getauscht.
    Obwohl das Motorlager komplett hinüber war und mir einige andere Sorgen bereitet hat möchte ich hier kurz spoilern, es war leider nicht die Ursache für das Knarzen der Vorderachse.
    Ich bin nun einerseits enttäuscht, andererseits auch total froh, dass ich das Lager getauscht habe. So kaputt wie es war ist der Motor zu weit abgesackt und hat bereits auf andere Teile gedrückt. Teilweise auch mit Schäden die ich noch weiter verfolgen muss.
    Werde das Thema mal mit BMW schriftlich erörtern. Sowas darf eigentlich nicht sein.

    Und das beim F56? Das wundert mich dann tatsächlich...darf echt nicht sein.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -