Kein Felgenschloss mehr? MINI Konfigurator DE AT

  • Bin ich froh,dass ich keine mehr hab... Nichts nervt mich beim selber wechseln mehr. :)


    Und den großen Sinn hinter nem Felgenschloss hab ich bis jetzt noch nicht verstanden. Als ob in unseren Gefilden so viele Felgen von geparkten Autos geklaut werden... :whistling:

  • Einem Kollegen haben sie vor 2 Jahren etwa die 18" von seinem A4 über Nacht abmontiert.
    Die Säcke haben das Auto noch dazu auf den Bremsscheiben stehen lassen! :cursing:



    Aber gut.... nachdem man den entsprechenden Adapter ja eigentlich nachkaufen kann, ist es ja sowieso obsolet wenn man welche hat.
    Entweder sie haben einen Mann mehr mit, der nur die Felgenschlösser öffnet, oder sie brauchen 5sec. länger.
    :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Aber gut.... nachdem man den entsprechenden Adapter ja eigentlich nachkaufen kann, ist es ja sowieso obsolet wenn man welche hat.
    Entweder sie haben einen Mann mehr mit, der nur die Felgenschlösser öffnet, oder sie brauchen 5sec. länger.

    Das war der Grund warum ich das Kreuz im dt. Konfigurator seinerzeit nicht gemacht habe ...


    Wer etwas haben möchte, der bekommt es. Leider oftmals ohne dafür zu bezahlen ...

  • ... und die „ach wie witzig, ich löse mal die Schrauben“-Pfosten auch!


    Dabei wird ja aber nur immer ein Bolzen pro Rad ausgetauscht, und nicht alle.


    Die "Lustigen" können dir ja trotzdem die anderen 4 aufmachen und ein Bolzen alleine reicht leider nicht aus um das Rad sicher zu halten.




    Rückmeldung von meiner :-):
    Minis in AT werden standardmäßig ohne Felgenschloss ausgeliefert.
    Man muss also bei der Bestellung schon selber dran denken und explizit erwähnen, daß man das haben will.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Dabei wird ja aber nur immer ein Bolzen pro Rad ausgetauscht, und nicht alle.


    Die "Lustigen" können dir ja trotzdem die anderen 4 aufmachen und ein Bolzen alleine reicht leider nicht aus um das Rad sicher zu halten.


    Für eine sichere Urlaubsfahrt nicht, das stimmt ;)
    Aber man hat ggf. noch eine Chance...


    Egal - kein Bock auf den Mist :saint:
    Schönen Feiertag, für diejenigen die feiern :D !

  • ein bisschen schwer muss man denen es doch machen.... Wer klauen will kann auch das ganze Auto mitnehmen da sind keine Grenzen gesetzt. :thumbdown::cursing:

    ;) Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. :evil::evil::evil: