Einbau JCW Pro Auspuff

  • Hi, habe ich das richtig gelesen? Wenn ich die Klappenanlage jetzt bei meinem lci2 bj 21 verbauen möchte hat diese keine Zulassung mehr? habe bei YouTube ein kurzes Video gefunden wo diese verbaut ist und der Sound ist schon amtlich! 😍

    Falls nicht müsste ich auf die Remus ausweichen…

    Dank euch

    Hallo,
    hat keine ECE/EG Genehmigung für dein Modell.... nur für F56/F57 Modelle bis März 2018 sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Dein Modell hat auch schon einen OPF, von daher am Besten auf einen Remus Endschalldämpfer oder anderen ESD ausweichen :)

  • He habe jetzt nochmal geschaut.Der Remus kostet als catback Anlage mit dem Modul zur Steuerung knapp 1600€ oder bringt der was allein genügend Sound? Hat den jemand drauf? Die Anlage hat ja auch keinen tüv da könnte man auch die jcw pro ranbauen für weniger Geld…. Original Mini würde weniger auffallen. Frage ist nur ob die beim opf Modell von 21 auch noch passt? Hat jemand ne Erfahrung darüber?

  • Btw. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der JCW Klappenanlage

    und dem Tuning Kit ist?

    Theoretisch würde mir der Endschalldämpfer mit Klappe ja schon reichen.


    Danke im Voraus

    Tim

  • Wollte ich für meinen JCW aus 11/22 auch. Auf telefonische Anfrage wurde mir gesagt, es ist ein Fehler im Shop und für JCW mit OPF wird die Anlage nicht verbaut.

    Das war aber auch schon Mitte letzten Jahres

  • Hey, ich habe mittlerweile die Remus drauf habe ich bei Kleinanzeigen geschnappt! Habe die original hinter dem opf abgeschnitten und ab da die Remus dann mit Klappe! So auch legal laut ABE… Klingt jetzt nicht so brachial wie die pro aber sehr schöner klang der opf macht halt alles kaputt was Pops and bangs angeht aber aus dem Alter bin ich auch raus mittlerweile. Ich denke die pro wird aber aber auch 1 zu 1 passen wenn du den opf weglässt oder es so wie ich machst!

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob bei dem von Lebemann angebotenen „Tuning Kit“ für 650€ der Endschalldämpfer dabei ist, wäre ich ein glücklicher Mann.


    Liebe Grüße 🖖

  • Hey, ich habe mittlerweile die Remus drauf habe ich bei Kleinanzeigen geschnappt! Habe die original hinter dem opf abgeschnitten und ab da die Remus dann mit Klappe! So auch legal laut ABE… Klingt jetzt nicht so brachial wie die pro aber sehr schöner klang der opf macht halt alles kaputt was Pops and bangs angeht aber aus dem Alter bin ich auch raus mittlerweile. Ich denke die pro wird aber aber auch 1 zu 1 passen wenn du den opf weglässt oder es so wie ich machst!