Sitzflächenverlängerung - Wie Bezug herunter nehmen?

  • Leider ist beim Ausdruck was schief gegangen.
    War wohl zu "gierig" und hab ein zu hohes Tempo eingestellt. ;(

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Soooo... Dritter Anlauf heute und Revision 1.1. :)


    Hier das Ergebnis:
    20171029_151353_resized.jpg



    Hier jetzt noch ohne dem Keil... man kann die 2 Nasen hinten sehen mit dem das Teil im Sitz eingehakt wird.
    20171029_153108_resized.jpg



    Und jetzt mit dem Keil drauf:
    20171029_153139_resized.jpg20171029_153214_resized.jpg




    Da ich allerdings heute nicht mehr raus gehen will, werde ich das Teil wohl erst morgen im Auto montieren. ^^
    Die Druckqualität ist mit einer Schichtstärke von 0,3mm sehr grob. Aber für ein Teil welches man im Idealfall nicht mehr sieht geht hier Funktionalität vor Optik.
    Die 3 großen Löcher sind nur zwecks Materialersparnis. Momentan stecken rund 40m Filament drinnen bei 5h Druckzeit.


    Aktuelle Keilhöhe ist 25mm.
    Durch die Schrägstellung gewinnt der Polster dann beim Ausziehen noch mal bis zu 15mm an Höhe.



    Ich werde definitiv noch eine Rev.2 machen, weil das Ergebnis noch nicht ganz zufriedenstellend ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • musste noch ein paar Maßungenauigkeiten beseitigen, aber es funktioniert nun 8o
    Aufgrund der Keilform ist der Übergang von der Sitzfläche zur Verlängerung nicht unangenehm, und der weitere Anstieg passt mir wunderbar. :)
    Ich habe die Verlängerung jedenfalls noch nicht ganz heraußen, wodurch also noch bisschen mehr Höhe möglich ist.


    Somit kann ich also den Sitz wieder als ganzes weiter runter geben (wodurch ich auch wieder besser zur Ampel sehe).


    Also eigentlich nur Vorteile könnte man sagen 8o


    Hier noch 2 Fotos:


    20171031_070752_resized.jpg20171031_070808_resized.jpg



    wenn ich mal etwas Zeit habe und das Wetter halbwegs passt, werde ich bessere Fotos machen und die Spiegelreflex aufs Stativ stellen.
    Dann kann man den Unterschied besser sehen und ich könnte es auch zb relativ zum Lenkrad abmessen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • So optimal war der Entwurf dann doch nicht....


    Mein Oberschenkel hatte zwar nun endlich einen Punkt wo er aufgelegen ist.
    Aber es hat sich dann doch anders bemerkbar gemacht als gedacht.
    Er lag nämlich wirklich nur noch mit einem Punkt auf, wodurch es auch wieder unangenehm war.


    Es muss also der Winkel flacher werden, aber die Gesamthöhe größer.
    Aus diesem Grund arbeite ich schon an Version 2.


    Am WE sollte ich Zeit zum Drucken haben. :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.